W10 Steam

Rodian

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, hab ein kleines Problem,

Hab gestern Windows 10 installiert (Clean Install), hat soweit ganz gut geklappt. Hatte vorher W7 drauf.
Hab immer eine Partition fürs OS und ein paar andere für den Rest.
So nun dass Problem: Ich hab Steam aus einer der anderen Partition
unter W10 gestartet was auch soweit geglückt ist, es hat fast alle Spiele in der Bibliothek installiert die auch unter W7
da waren außer eins: TES Skyrim. Das Spiel ist noch auf der Partition aber wenn ich versuche die SkyrimLauncher.exe
zu starten, möchte Steam das Spiel neu runterladen
:daumen2:

Da ich über LTE im Netz bin und nur 30GB im Monat zur Verfügung habe, möchte ich es nicht wieder neu laden zumal
ich auch schon das HDR pack hatte.
Gibt es die Möglichkeit Steam zu sagen dass das Spiel noch da ist und es wieder in die Bibliothek zu packen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß Rod

Ich habe soetwas ähnliches gerstern versucht.

Bin ebenfalls mit mehreren Partitionen unterwegs. Auf einer habe ich die Steaminstallation, samt "Steamapps"-Ordner(war noch vom Vorgängersystem), auf 2 anderen habe ich 2 SteamLibary's erstellt.

Diese beiden Libary's konnte ich auch in den Steameinstellungen auswählen, aber die Games, die im alten Steamverzeichnis vom Vorgängersystem waren, wollte Steam nicht fressen. Vielleicht kannst du versuchen, eine neue Libary zu erstellen und die Games dort einzeln reinzuschieben.

Man kann auch Abbilder von den Games machen, dass man sie offline installieren kann. Das hätte ich mit LTE schon längst gemacht an deiner Stelle :schief:

Ich habe soetwas ähnliches gerstern versucht.

Bin ebenfalls mit mehreren Partitionen unterwegs. Auf einer habe ich die Steaminstallation, samt "Steamapps"-Ordner(war noch vom Vorgängersystem), auf 2 anderen habe ich 2 SteamLibary's erstellt.

Diese beiden Libary's konnte ich auch in den Steameinstellungen auswählen, aber die Games, die im alten Steamverzeichnis vom Vorgängersystem waren, wollte Steam nicht fressen. Vielleicht kannst du versuchen, eine neue Libary zu erstellen und die Games dort einzeln reinzuschieben.

Ich versuch das mal hinzubekommen, danke für den Tipp

Man kann auch Abbilder von den Games machen, dass man sie offline installieren kann. Das hätte ich mit LTE schon längst gemacht an deiner Stelle :schief:

Hm hab das Spiel doch Offline? Konnte dass damals von der Cd oder Dvd installieren und brauchte auch keine internet verbindung. Aber hab ja inzwischen die Addons und das HDR pack geladen, das würd ich mir gern sparen.

Edit: Problem gelöst, der Tip mit den Libary´s war Gold richtig. Danke PHENOMII

Zuletzt bearbeitet:
Zurück