• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Xeon W3520 -> i7 920 D0

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Da ich meine Testplattform gerade mit meinem i7 980x ausgerüstet habe, der seit gut 2 Jahren hier brach liegt, liegt nun ein Xeon W3520 herum. Der Prozessor ist von hoher Güte und läuft seit Ewigkeiten 4,2GHz auf 1,270V. Was bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt denn noch für ein so nettes Teil? Angeboten werden soll er nur im Forum.

Ich hab vor nem Jahr für meinen alten 920er der 4 GHz bei 1,23v lief (was also in etwa gleich gut ist) nen 100er bekommen von daher würde ich mittlerweile auch grob auf die 70-80€ tippen.

Bedeutet, dass man ihn schon fast als Reserve liegen lassen kann. Ich hätte persönlich so ca. 100-110€ geschätzt.

Sorry 100 Taler sind quasi unmöglich. Ich würde den hier im Forum bei vielleicht max. 50 Taler. Selbst in der Bucht wird die CPU nicht deutlichst höher verscheppert.

Danke für eure Einschätzung. Ist aber auch kein Problem. Wer 2 Jahre lang einen 980X als Briefbeschwerer nutzt, dem kann es nicht auf den letzten Euro ankommen. Ich kauf halt mittlerweile zu selten Hardware und habe nicht den vollen Überblick. :D

Zurück