• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Rechner auflösung

• Ersteller Ersteller longtom
  • Erstellt am Erstellt am
L

longtom

Guest
[W] Rechner auflösung

Ich möchte meinen zweitrechner auflösen und wollte mal eure Meinung zum Wert der Teile oder des gesamten Rechners hören .

AMD Pheneom II X3 705e @x4 955 (1,25 V)
Gigabyte Mainboard AM3 (GA-MA785GT-UD3H )
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
XFX HD5770 1GB
Samsung F3 500GB
ELK Brocken
LG DVD Brenner (Sata)
Chieftec GPS-400AA Netzteil
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Was kann ich für den Rechner noch verlangen ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] Rechner auflösung

Komplett ca. 400,-
Einzeln theoretisch etwas mehr (genaue bezeichnung des Boards nötig) und fraglich ob jemand einen freigeschalteten x3 haben will. Unter Umständen bleibst du auf ein paar Sachen sitzen und hast am Ende weniger als 400,-

Was soll an dem X3 705e schlecht sein ,is ein vollwertiger Phenom II x4 955 mit dem unterschied das das eine 65W CPU ist und die 3200Mhz ohne Spannungserhöung Problemlos läuft .
Aber ich Danke dir für deine Wertschätzung .

Was soll an dem X3 705e schlecht sein ,is ein vollwertiger Phenom II x4 955 mit dem unterschied das das eine 65W CPU ist und die 3200Mhz ohne Spannungserhöung Problemlos läuft .
Also entweder es ist ein TRIPLE CORE mit 2,5 GHz - oder ein künstlich erzeugter QUAD CORE mit 3,2 GHz...

Entschuldige meine Doofe Frage aber was is daran künstlich erzeugt ,der 4te Kern war ja schon vorher da (den hab ich ja nicht dazu geklebt ) nur eben nicht Aktiv .
Und wo ist genau der Unterschied zu einem normalen Phenom II X4 955 wenn man jetzt mal die Bezeichnung weg lässt ?

...muss ja einen Grund haben, dass er nicht als X4 955 für nen fuffi mehr verkauft wird...
Das kann mehrere Gründe haben: Zum einen hat AMD wie auch Intel intern höhere Kriterieren an die CPUs haben, als wir Endkunden. Soll heißen, dass bei denen schonmal eine CPU durchfallen kann, weil sie in Punkt xy nicht 100%ig überzeugte, aber der Prozessor beim Endkunden trotzdem einwandfrei und Stabil laufen kann.

Zum anderen kann es wirtschaftliche Gründe haben, wenn eben gerade genügende 955 produziert waren, es aber an den X3ern fehlte, greift man schonmal zu solchen Methoden einfach den 4. Kern zu deaktivieren und ihn als X3 zu verkaufen. ;)

So weit ich weiß, gibt es gar keine Triple Core CPUs von AMD, welche auch nur physikalisch 3 Kerne besitzen.

Zurück