• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] q6600 g0

omgfck12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

Habe hier noch einen Q6600 im G0 Stepping. Kommt aus einem OEM Pc von Fujitsu Siemens. Deshalb ohne OVP, Rechnung und Garantie.
Lief ca. 1,5 Jahre auf 3Ghz mit nur 1,2V im Bios. Was kann man dafür verlangen?

Und noch eine Frage zum Versand, wie bekomm ich den Prozessor unbeschadet versendet? Möchte meine OVP meines I5 nicht weggeben. Mit Tempo einwickeln und dann Luftpolsterbrief?

Mfg

omgfck12
 
Alles klar, dankeschön für deine Einschätzung.

Hat noch jemand eine andere Meinung bzw. einen Vorschlag zum Versand?
 
DHL. Schicks besser versichert, d.h. als Paket. Dort bekommst eine Tracking-ID, mit der du den Versand nachweisen kannst. Weil du halt noch keine Bewertungen hast. Kostet 6-7 Euro. Ich würd die CPU zum Preis von 75€ inklusive Versandkosten anbieten. Ein bisschen handeln kann man dann ja immer noch :-]
 
OC ging Boardbedingt nicht weiter wie 3Ghz, da alles über 333er FSB nicht mehr bootbar war.
Hab noch einen älteren Screen, der zeigt mit welch niedriger Spannung er auf 3 Ghz gehalten werden konnte. Neuerer Screen ist leider nicht mehr möglich, da mein Board den Geist aufgegeben hat.

Ist mein Q6600 in anbetracht der geringen Spannung für 3Ghz mehr wert?
 

Anhänge

  • PCGH.png
    PCGH.png
    1,1 MB · Aufrufe: 9
Zurück