• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] mein Rechner

Majestico

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Bin zur Zeit am überlegen, ob ich vllt meinen Rechner verkaufe. Würde mir gern einen Neuen zusammen stellen. Doch vorher wollte ich in Erfahrung bringen, wieviel der Jetzige denn noch wert ist.

Also, Daten wie folgt:
Asus M2N-E
AMD Athlon 64 X2 5200+
Scythe Mugen
Xpertwision 8600 GT Super+
400 Watt Netzteil von FSP
DVD-LW von LG
Festplatte gibts leider nicht dazu (is defekt)
zum Gehäuse kann ich nicht viel sagen. habs mal bei ebay gelauft. Hab keine Ahnung von welchem Hersteller... hab aber Bild gemacht (war nich von Natur aus so, hab einiges dran gemacht)
verbaut sind 2x 120mm Lüfter von Scythe in der Front und ein blauer Xilence-Lüfter am Mugen. Die Kathoden (Revoltec 2x 31cm) sind auch enthalten.

So, dann viel Spaß beim Schätzen...

Gruß Majestico
 
Alles durchgerechnet, vielleicht 150-200 Euro,
hmm, wenn bessere Bilder da wären, vielleicht auch 250,
die Einschätzung vom Case+Mods sind schwer...
Wenn jemand das Case gerne mag, und du noch etwas Garantie hast,
und vielleicht hier und da noch irgendwie hohe Taktraten garantieren kannst, oder besonders niedrige Temperaturen,
man noch was über den Ram wissen könnte...
dann vielleicht sogar knappe 300 Euro,
aber dann musst du wirklich eher nen Käufer suchen. :ugly:

Nee, mal ehrlich:
250 wären ein recht guter Preis,
200 ist wahrscheinlicher.

CPU: 40
MB: 30
Kühl.: 25
Graka: 35
NT: 20
DVD: 15
Case+Sonstiges: 30-70

= ca. 200

Das Case bestimmt am Ende den Preis, hier wären Daten wertvoll:
Gute verarbeitung, keine Kanten, Stabil,
welches Material, wie gut gemodded.
Damit kannst du dir dann den genaueren Wert erschätzen...
Ich denke für 150 findest du schnell nen Käufer,
für 180 wirds schon schwerer,
200 sind auch noch 1-2 dabei,
220 wird schon ne Woche dauern...
250? Hmm, gute Frage

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
ok, danke für die antwort. aus sowas hab ich gewartet. jetzt hab ich ne gesamt-schätzung. was der prozi wert is konnte ich mir denken, jedoch nich genau den preis vom gesamten. scheint sich also nicht zu lohnen, den zu verkaufen... trotzdem danke für eure kostbare zeit

Gruß Majestico
 
Zurück