W-Lan viel zu swach

ManosGr

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also es geht darum.
Mein W-Lan ist einfach viel zu schwach. Mein alter PC mit einem älteren W-Lan Stick von Fritz-Wlan hatte eine bessere Verbindung auf meinem alten Rechner.
Mein Neuer Rechner dagegen ist mit einem neueren Model des Fritz-Wlan verbunden aber trotzdem habe ich einen sehr viel schlechteren Empfang. Im TS kommt es sogar oft zu einen 700Ping oO
Mit einem Kanalwechsel hab ich es schon probiert hat alles nichts gebracht...

Kann mir da einer weiterhelfen ? Kann doch nicht sein das mein alter PC ne sehr gute Verbindung hatte und der neue mit einem neuen Stick eine 10x schlechtere....

Welches Gerät?
Welcher W-Lan Stick am Pc?
Stick schon an einem anderen Pc probiert?
Anbieter? Geschwindigkeit?
Abstand zum Router?
Stahlträger im Haus?
Probleme nur mit W-Lan? Oder auch per Kabel?

Fritzfon 7112
Fritz-Wlan USB Stick n v2
1und1 6k Leitung
Abstand ca 15 Meter
Nein
Kabel noch nie probiert will auch nicht am Haus rumbohren.

Läuft alles unter Win 8.1 Enterprise

Zuletzt bearbeitet:
Hi ManosGr - was Du hier nicht schreibst, ist ob Du am neuen Rechner auch den alten WLan-Stick ausprobiert hast - dann gehört der Stick min. 50 - 100 cm bis vom Tower weg montiert - ich selbst benutze 2 x das Modell
Edimax EW-7612 mit verstärkter Antenne, was sich am entsprechenden Rauter fast ansaugt und Höchstleistungen bringt und das über zwei Stockwerke...

@ Edit - in einem Billig-Tower mit integriertem WLan wird die Antenne rings um die Vorderfront und in einem Laptop rings um das Display montiert und warum wohl? - wird wohl irgend was mit der Abschirmung des Gerätes und des WLan-Moduls zu tun haben - also nimm irgend eine billige USB-Verlängerung und platzier den WLan-Stick entsprechend vom Gerät weg...

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht solltest du es auch einfach mal mit nem anderen, günstigerem Wlan-Stick probieren, habe schon öfter erlebt, dass die neuen Fritz Dinger einfach schlecht sind. Könntest mal richtig starke von TP-Link probieren.

Naja den alten Stick hat jetzt mein Bruder...
Höchstleistungen von 2000 Ping in Games und 900 Ping im Teamspeak werden öfters erreicht...
Brauche endlich ne stärkere Leitung sonst dreh ich noch durch...

Devolo dLAN 500 duo Starter Kit von Devolo Devolo dLAN 500 duo Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was ist mit so was ?
Meine Freundin hat die zu Hause und habe in spielen einen 30er ping und bei uns geht das sogar über mehrere stockwerke

Wenn man Wlan mal richtig einrichtet kriegt man damit auch gute Pings.. habe Wlan über 1 Stockwerk von einem zum anderen Hausrand, wenn Verbindung zum Spielserver gut Ping konstant unter 10, auf TS unter 15. Wenn ich n 30er Ping hätte wäre mir das schon viel zu viel :ugly:

Naja den alten Stick hat jetzt mein Bruder...
Höchstleistungen von 2000 Ping in Games und 900 Ping im Teamspeak werden öfters erreicht...
Brauche endlich ne stärkere Leitung sonst dreh ich noch durch...

Woher willst du nun wissen, dass es jetzt an deiner Leitung liegt? Besorg dir n ordentlichen Stick und staune (vielleicht..)

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Stick vom Bruder geht besser. Eine bessere Verbindung wird dadurch erreicht. Trotzdem wenn ich GTA + Teamspeak spiele laggt es im TS immernoch sehr stark.
Vllt liegt es auch einfach an dem veralteten Router...
Kann man den Vertrag beim Anbieter nicht irgendwie kündigen ?

Zurück