W-Lan über 2 Stockwerke... nur wie?

killer196

Software-Overclocker(in)
W-Lan über 2 Stockwerke... nur wie?

hi ich bräuchte mal hilfe. Mein kumpel hat n W-Lan router im erdgeschoss. Er selbst ist im 2. Stock. Nu möchte er mit seinem PC zocken, was aber unmöglich ist da er immer pings von 400+ hat.
ICh denke das liegt daran das er gerade mal einen balken empfang hat. Meint ihr ein stärkerer W-LAN stick tuts? Sowas: Buffalo AirStation Nfiniti, 450Mbps (MIMO), USB 2.0 (WLI-UC-G450N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ??

oder eher ein access point/repeater?

EDIT: meistens sind noch 2 leute bei ihm mit im Inet, hat das was mit denm ping zu tun? (so fatal??)

AW: W-Lan über 2 Stockwerke... nur wie?

wenn die empfangsqualität zu schlecht ist, wäre ein repeater eine möglichkeit ...
wenn die empfangsqualität erstklassig ist, können die beiden anderen schuld sein ...

würde aber erstmal das wlan signal überprüfen :D

WLan durch zwei Stockwerke hindurch ist wie du siehst eine ziemlich blöde Idee - da bringt dir auch ein besserer Stick wohl nichts mehr.
Ein Repeater würde den Empfang verbessern wenns nur daran liegt, durch den zusätzlichen "Umweg" aber den Ping auch wenn du Pech hast nicht wirklich kleiner machen. Ich glaube auch nicht, dass die beiden anderen da Schuld sind.

WLan ist ja ne tolle Sache aber es gibt einfach auch Situationen in denen ein gutes altes Kabel die bei weitem beste Alternative darstellt.

Ich weiß ja nicht inwiefern sowas bei ihm möglich wäre, aber rein theoretisch müssten ja 2 kleine Löcher (halt so klein, dass das Kabel da grad durchpasst) durch die Decke reichen. Dann das Kabel schön mit so Wandhalterungen (weiß grad nicht wie die dinger heißen :ugly:) an die Wand und es fällt keinem auf. :)

Dlan kann auch über zwei Stromkreise gut funktionieren. Betreibe das schon seit ner ganzen Weile, Router im Erdgeschoss und PC im zweiten Stock. Evtl. hast mal die Möglichkeit, so ein Kit zu testen.

Zurück