W-Lan Stick fällt aus - Windows fährt nicht runter - Bluescreen

Clueless-Micko

Komplett-PC-Käufer(in)
W-Lan Stick fällt aus - Windows fährt nicht runter - Bluescreen

Hallo Leute,

eigentlich läuft bei mir alles super. Das neue System passt und ich kann über 24 Stunden meinen PC laufen lassen. Doch hatte ich bis jetzt zwei Mal einen merkwürdigen Fehler.

Mein FritzWlanStick hing an einem USB 3.0 Port und ich sufte so vor mich hin, bis die Meldung kam: keine Verbindung möglich. Gut dachte ich, vllt dc von der Box. Da da alles ok war vermutete ich meinen WLan Stick. Aber auch der zeigte mir über Windows guten Empfang an. Also kurz über die Software von Fritz den Stick getrennt und versucht neu zu verbinden. Das schlug dann mehrfach fehl. Also PC Beenden -> Runterfahren. Dabei hing er sich im Herunterfahrmodus auf und ich musste manuell Beenden.

Bis dahin eigentlich nichts sonderlich auffälliges, kann ja sein ich brauch mal nen neuen Treiber, aber beim Hochfahren bekomm ich kurz vor der Windowsanzeige einen Bluescreen. Leider konnte ich das Ganze noch nicht reproduzieren um ein Bild zu machen.

Beim erneuten Hochfahren alles in bester Ordnung, als wäre nichts gewesen.

Ich hab das System nochmals stundenlang getestet. Alle Temeraturen sind im grünen Bereich, alle Treiber werden mir als OK angezeigt. Ich habe im Bios die Spannungen auf "normal" und undervolte mit VCore - 0.1v. Keine Probleme unter Last und beim Spielebundle Download über Nacht auch kein Mucken. (Zwecks Ruhemodus - Energiesparoptionen)

Einzig feststellbar war, dass meine Front USB 3.0 Anschlüsse zwar Strom geben, aber keine Geräte erkennen. (Der Stick hing aber am Mainboard USB 3 auf der Rückseite des PC. Die alles einwandfrei erkennen.

Was meint Ihr dazu ? Hab ich Probleme mit c1 Stepping ? Oder is es eine reine Treibersache - aber warum dann Bluescreen ?)

Mein System:

Gigabyte z87x -d3h
i7 4770 k@Stock 0.1v undervoltet
Inno gtx 770
Crucial 8GB Ballistix Sport
Samsung 840 EVO
Bequiet E9 480
Windows Home Premium x64

Zurück