W-Lan Router / Access Point

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Könnt ihr mir vllt helfen?
Ich suche einen W-Lan Access-Point (300mbit/s) zur verlängerung von W-Lan reichweite. In diesem Gerät sollte auch noch ein "normaler" Internetrouter (über Kabel) sowie einem 4oder mehr Portiger Gigabit Switch... wenn der Router/Access Point per kabel am i-net hägt soll sich das so einstellen lassen, das dann auch W-Lan funktioniert, das ich dann mit andern wlan Geräten kommunizieren kann ^^

Danke schonmal für eure Hilfe

Jared

PS: Freund Google spuckt nix aus ^^

erklär das nochmal ganuer: hast du nen router mit internentzugang und willst den neuen nur mit dem verbinden und beim neuen dann sowohl per kabel als auch per WLAN in internet, oder soll der neue mit unterschiedlichen internetzugängen verbunden werden?

Z.B. ne weitere Fritz!Box (3270)
Jdnfalls kann ich beim Manü von unserer einen Repeater (ein Gerät, welches das WLAN weiter verbreitet) einrichten

Dann nutzt du die Fritz!Box als normalen Router und deinen jetzigen Router als Repeater/Switch/wat auch immer

also das was ich suche ist ein ganz normaler router mit w-lan (300mbit/s) gigabit ports und mit einer funktion, das man bei andere w-lan netzten die reichweite erhöhen kann, was ein accesspoint wäre (das ding baut ne verbingung über w-lan mitm andern w-lan router auf und verbreitet das signal dann)

also das was ich suche ist ein ganz normaler router mit w-lan (300mbit/s) gigabit ports und mit einer funktion, das man bei andere w-lan netzten die reichweite erhöhen kann, was ein accesspoint wäre (das ding baut ne verbingung über w-lan mitm andern w-lan router auf und verbreitet das signal dann)
Ich hoffe,das ich das jetzt richtig verstanden habe,aber das was du willst geht nicht.So ein router/AP kann nur als repeater (verlängert w-lan reichweite) oder AP (mit routing der daten aus dem inet) oder im client-mode laufen.Meines wissens nach kannst du im repeater-modus keine daten auf die lan-ports abzweigen,da das gerät per mac-adressbindung als quasi "verlängerter arm" des quell routers/AP`s fungiert (dann ist das gerät nur noch per w-lan zu konfigurieren).Wenn du daten abzweigen willst (zugriff haben willst) brauchst du ein zweites w-lan gerät,welches dann im client-mode läuft.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich mein beides in einem Gerät und das man dann per knopf/schalter von Accesspoint auf Router und umgedreht schalten kann.

naja ich mein beides in einem Gerät und das man dann per knopf/schalter von Accesspoint auf Router und umgedreht schalten kann.
Ok...Bin jetzt ein wenig durcheinander...Das was du jetzt geschildert hast braucht keinen "umschaltknopf".Ein router fungiert automatisch als Accesspoint,da ja alle geräte auf ihn zugriff brauchen (er verteilt so die daten aus dem internet).Von daher gesehen geht jeder x-belibige wlan-router.(du benötigst ja anscheinend wlan)

Naja ich meine einen ganz normalen W-Lan Router, aber halt auch mit Gigabit-Ports für Kabel. Allerdings soll der, wenn ich den mal nicht als Router brauche, zb. auf na Lan Party, das Signal von einem andern Router aufgreifen und "erfrischen" und weiterleiten (Accesspoint halt)

Naja ich meine einen ganz normalen W-Lan Router, aber halt auch mit Gigabit-Ports für Kabel. Allerdings soll der, wenn ich den mal nicht als Router brauche, zb. auf na Lan Party, das Signal von einem andern Router aufgreifen und "erfrischen" und weiterleiten (Accesspoint halt)
Ok,da müßtest du aber,wenn du zu ner lan-party gehst,den router im router-menü umkonfigurieren damit er als repeater läuft.(leitet das signal weiter,wobei die daten nur per wlan abgegriffen werden können)
Als gerät kähme dann sozusagen sowas in frage,wobei zu beachten währe das da kein dsl-modem im gerät verbaut ist (brauchst ein extra dsl-modem)

Zurück