W-Lan Problem unter Win 7

saya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung von W-Lan unter windows 7.
Es handelt sich dabei um einen Asus ePC der mit einem W-Lan Kabelmodem verbunden werden soll.

WPA-personal key ist richtig und hab auch schon versucht den zu ändern etc.
DHCP läuft und hat freie adressen
MAC-filter ist aus

Das Netzwerk wird erkannt und fordert nach verbindungsversuch den Key ein. Wenn man den eingibt kommt jedoch die Fehlermeldung das der Key falsch ist.

Hab auch schon versucht das Netzwerk vorher einzurichten, damit ich Verschlüsselungstyp, -art etc einstellen kann, bringt jedoch auch nix.

Hat hier vllt jemand noch eine Idee woran das liegen kann bzw was ich falsch mache?

Ach ja mit anderen Geräten kommt man ohne Probleme ins W-Lan (Windows XP Desktop, Sony Laptop mit Win 7, HTC Smartphone, HP Laptop mit Win 7)
 
hmm,

also ich hätte jetzt behaupten können der key sei falsch... aber wenns mit anderen Geräten geht ists schon bissle komisch.

Probier mal folgende Dinge:

1. Lösch das Wlan-Profil aus dem Win7 (Drahtlosnetzwerke verwalten) -> Netzwerk entfernen!
2. rufe die Kommandoeben (Dos-fenster) auf und tippe: ipconfig /release -> ipconfig /renew
3. verbinde dich wie gewohnt mit dem Wlan

Optional: Versuch mal eine feste IP zu vergeben und verbinde erneut
 
sind im Key Sonderzeichen wie ä ö ü ß @ oder ähnliches ? Jeder Router und BS interpretiert diese etwas anderes, woduch es zu Keinem Verbindungsaufbau kommt.

Probier mal ein wlan password wie abc1234567890 oder so nur für kurze zeit und schau mal, ob dann eine verbindung zustande kommt.

greeze
 
Hallo,

erstmal danke für die Tips aber leider bringt mich das nicht weiter.

Also der Key hat keine sonderzeichen etc.

wenn ich versuche den eePc über eine fest eingerichtet ip im windows / und mac adresse im modem gehts leider auch nicht.

das mit ipconfig /release -> ipconfig /renew hat leider auch nix gebracht.

ich bekomme immernoch vom windows gesagt, dass das passwort für das w-lan falsch ist.

Ach ja wenn es hilft es sit ein HITRON CVE-30360 Kabelmodem von Kabel Deutschland.
 
interessant....
kannst du mal den eepc per kabel anschliessen und mal ein wlankarten treiber update machen ?

Und dann nochmal probieren.
Wenns dann immer noch nciht hilft, geh mal auf dratlosnetwerke verwalten und lösch mal alle und fang noch mal von vorn ein mit Pw eingabe etc.
Bei mir gings mal so ;)
 
Zurück