W-Lan neu machen

herethic

Software-Overclocker(in)
Hi,
meine Mutter war so schlau ein Angebot anzunehmen das ein Typ von Brockhaus unser W-Lannetz konfiguriert damit wir auf unsere Brockhausbücher Online zugriefen können (man kann natürlich nicht einfach ins Wohnzimmer gehen und das gesuchte Buch aus dem Schrank nehmen :schief:)

Bevor die ******** die er macht noch auswirkungen hat mach ich die konifguration lieber noch Rückängig.Nur wie mach ich das?Wie Resete ich mein Wlan-Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für einen Router daheim stehen? Weil anhand dessen kann man dir genau sagen wie du dort vorgehst.

Ich versteh nicht ganz: was will der denn überhaupt am WLAN umgestellt haben, damit man in eine onlineBibliothekt kommt? ^^ Da braucht man doch einfach nur einen Internetzugang und dann halt zugangsdaten für die online-Bibliothek...

Oder geht es hier um was anderes?

So oder so: im Browser zB internet explorer die IP des routers eingeben (Handbuch), dann kommt das konfigmenü. Dort die Einstellungen für WLAN suchen, am besten einen neuen Namen für das Netzwerk vergeben, WPA2 als verschlüsselung, neuen Key festlegen. Wenn der Brockhaus-Typ wirklich irgendwas am WLAN eingestellt hat, dann wäre das schlimmstmögliche, dass er das von ihm gewählte Passwort kennt und versteckt vor dem haus lauert und über Euren Anschluss online geht...

Zurück