• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] i7 7700k (5,2Ghz) & Z270 Gaming M7

Plata_o_Plomo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich wollte gerne wissen was meine Hardware noch ungefähr wert ist.

- i7 7700k

Die CPU ist knapp 2 Jahre alt.
Geköpft, Kontakte mit einem speziellem Silikon versiegelt, DIE mit Flüssigmetall versehen und anschließend den IHS mit UHU Hochtemperatursilikon verklebt.
Bei 1,4v macht die CPU 5,2Ghz (60min Prime95 26.6 fehlerfrei). Allday läuft sie aber bei 5Ghz mit 1,29v, der Cache ist dabei auf 47 :-)
Weiß nicht ob man das schon als Golden Sample bezeichnen kann, aber der Wert würde mich mal sehr interessieren.
Inkl. OVP

- MSI Z270 Gaming M7

Das Board ist knapp über ein Jahr alt. Funktioniert 100%.
inkl. OVP.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den potentiell möglichen Preisaufschlag fürs OCing nicht beziffern, einfach weil hier die Vorstellungen - gerade bei älterer Hardware - doch sehr individuell ausfallen, aber die CPU an sich würde ich anhand der Preise verkaufter Einheiten auf ebay auf ca. 250-275€ schätzen (325€ wegen dem guten OCing?), und das Mainboard so auf 50-60€. Sprich beides auf ca. 300-325€.

Wenn du unsicher bist, und definitiv das absolute Maximum rausholen willst, setz die CPU zu deiner Preisvorstellung (egal ob Sofortkauf oder Startgebot/Mindestpreis) bei ebay rein, und schau was passiert. Aktuell kann man ja glaube eine bestimmte Menge an Artikel kostenlos bei ebay reinstellen (also ohne Angebotsgebühren, Provision im Falle eines Verkaufs fällt natürlich trotzdem an).

Keine Ahnung, vielleicht sind 5,2GHz für einen Interessenten auch so gut, dass der dir 350-400€ für den "alten Quadcore" zahlen würde. :huh:

Die Cpu einfach im Luxx anbieten. Da bekommst sicher 300. Ich würde für den alten schinken max 90 ausgeben. Es gibt den Octacore 2700 für um die 120. NEU

Zurück