• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[w] hdd

Semih91

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hardwareluxx Preisvergleich - powered by Geizhals

500GB WESTERN DIGITAL My Book Essential Edtition (WDG1U5000E) | 7200rpm - 16MB Cache - USB2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

Also die HDD (1.Link) ist von der externen HDD (2.Link), das sind die Daten. Leider wird es ohne Case geliefert. Ich bin 2.Besitzer, jedoch hab ich die HDD gekauft und muss es leider weiterverkaufen ohne es einmal verwendet zu haben. Ihc habe es angeschlossen und formatiert, zur Sicherheit, damit keine Daten vom Vorbesitzer noch vorhanden sind. Ansonsten die ganze Zeit liegt es in der Verpackung.

Was wäre es noch Wert?
 
aufgrund, dass 1tb platten schon für 80€ verkauft werden würde ich für diese platte sagen um die 45€ max 50 aber nicht mehr
 
@Lockdown:

Weshalb denn? Was ist der Unterschied? Klärst du mcih bitte darüber auf? Hat der Raid mehr Wert als der Normale?
 
Also da es selbst bei Alternate zurzeit ne Samsung 500GB für 46€ neu gibt, wirst du sogar noch drunter liegen. 35-40€ Denke ich.
 
Bin mir noch sicher aber die RAID Versionen von Festplatten haben ne längere Garantie und sind halt für Server etc ausgewählt (also rechnerisch ausfallsicherer) deswegen der hohe Preis.

Wenn du allerdings hierrein siehst wirst du merken dass es überholte Versionen (Die in deinem Link gibts seit 2006 die andere seit 2008) der Platte zum halben Preis gibt, wobei 65€ für 500 GB auch nich wenig sind (aktueller Kampfpreis ~45€)
SATA 3.5" Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Ich habe auch iwo anders gelesen, dass es Neu den Re3 für 65-70€ oder sowas gibt, sodass ich für meinen 40-45€ verlangen könnte.
Naja ich werde es dann überlegen und werde es reinstellen, wenn jemand Interesse hat, kann ja ne PN schreiben ;)
 
Zurück