• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] GIGABYTE GA-870A-UD3, AMD Athlon II X4 640, 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U

Juicebag

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.

Ich habe jetzt mit dem Ivy Bridge Release vor endlich mal umzusteigen, will aber meine alten Komponenten dabei noch möglichst losbekommen.
Die 4 GB RAM verkaufe ich deshalb zusätzlich, weil ich mir Ende letzten Jahres ein 8 GB-Kit mit 1600er Taktung gekaufte habe. Ich hatte die ganze Zeit beide Sets eingebaut und somit 12 GB RAM, aber derzeit braucht man das nicht wirklich und ich nutze den PC jetzt auch nicht für mega krasse Anwendungen, sondern eigentlich fast nur zum Spielen, wo 8 GB auch locker ausreichen. Sobald die Zeit kommt, in der man 16 GB wirklich brauchen sollte, gibts eh schon wieder DDR4. :) Ich denke halt, wenn man alles zusammen als Komplettpaket verkauft, ists für manch einen attraktiver.

Zu dem Komponenten:

- GIGABYTE GA-870A-UD3
- AMD Athlon II X4 640
- 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U

Gekauft habe ich diese im Dezember 2010. Sie wurden nie übertaktet (nicht mal testweise) und immer pfleglich behandelt.
Wenn ich nach den Neupreisen bei alternate.de gehe, komm ich für alles zusammen auf fast 200 €, was natürlich total unrealistisch ist. ^^

Von daher hätte ich gerne mal eine realistische Einschätzung von euch, was die Komponenten so einzeln, bzw. als Gesamtpaket noch wert sind.

Vielen Dank schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Board ca um die 30 - 35 Taler, bei der CPU sehe ich um die 35 Taler und beim RAM noch ca 15 Taler

Zurück