• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] EVGA GeForce GTX285 SSC

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Hi Community,

ich besitze die im Titel genannte Karte und denke evtl über einen Verkauf nach in nächster Zeit (nach neuesten News werde ich zwar wahrscheinlich die HD6870 abwarten aber trotzdem...). Die Recherchen auf ebay und co haben mich dabei insofern überrascht, dass für eine nicht OC Version der Karte teilweise noch 200€ bezahlt werden - ich halte das für sehr viel.

Was meinen die Marktplatzexperten dazu? Ist der Betrag wirklich realistisch oder sind das Mondpreise? Und was bringt das ab-Werk OC "SSC" im Preis?

Die Karte funktioniert im übrigen einwandfrei und die Originalverpackung ist ebenfalls vorhanden.

Viele Grüße und danke für eure Mühen^^
 
Auf Ebay macht man ja auch schon lange keine wirklichen Schnäppchen mehr. Würde deine Graka eher bei 150-160€ sehn. Die GTX460 1GB gibts ja neu schon für nur 40€ mehr. Kommt halt immer auf den Interessenten an und was der bereit ist zu zahlen...:)
 
So hatte ich mir das nämlich auch gedacht - für 200 gibts ja neue Karten die schneller sind... wahrscheinlich sind jene eBayer sich dem nur nicht bewusst.

Naja, bis ich sie rauswerfe muss erst mal ne neue her wenns dann soweit ist wäre ich mit 150 glücklich. Da ich beim Hafen ohnehin nicht mehr verkaufen kann (wegen der PayPal/50 Bewertungen - Geschichte) wirds ohnehin entweder im Bekanntenkreis oder hier aufm Marktplatz ablaufen - in beiden Regionen sind die "Unwissenden" Mondpreiszahler eher selten^^
 
Ich würde stark über Ebay nachdenken. Siehe hier:

LINK ENTFERNT

kein Fake, hab ich auf Ebay gefunden :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die OC Version bringt dir hier im Forum natürlich nichts, weil jeder wieß wie man OCt, aber in Ebay lässt sich das sicher was um die 250 auf die Beine stellen.
WTF 800EURO für ne GTX 285!!!
 
Wir befinden uns immer noch am Marktplatz, weshalb einige hier bitte mal über ihre Beiträge nachdenken sollten. Spam und Diskussion ohne nützlichen Themenbezug gibt ab jetzt Punkte.
 
Wie wwit geht die Karte denn? Das dürfte hier wohl diue intressanteste Frage sein, den ne gute GTX285 ist ner 460 locker ebenbürtig.
 
Ja aber du musst auch bedenken, dass die auch Nachteile hat.
zb:
-Kein Dx 11
-Mehr Stromverbrauch und dadurch mehr Abwärme

Aber so um die 170€ sind ein fairer Preis denke ich, wenn sie gut erhalten ist.:daumen:
 
Alles klar, vielen Dank euch allen.

@hyperionical: Um deine Frage zu beantworten der Speicher sowie die Shader gehen ziemlich gut 1450 RAM und 1700 Shader sind stabil machbar - dafür muss man allerdings Shader und Core entkoppeln, aufgrund mir nicht bekannter Tatsachen macht der Core bei 710 rigoros dicht.
Das OC war aber von mir auch nur zur Probe was geht, die Karte lief 98% der Zeit auf stock.

EDIT: An all die die mich jetzt per PN fagen wollen (oder es schon getan haben^^): Ich wollte nur ne Wertschätzung, vorerst keinen Verkauf - bevor die hier weggeht brauche ich erst ne neue Karte und da sehe ich im Moment die kommende HD6870 als Favorit, also noch ein wenig Geduld ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde 170€ sehr überzogen , ich meine mal hier bietet einer ne HD4870X2 für 175 € euro an , die hat mehr power , selbst ich habe nur noch für meine Gainward HD4870X2 GS GLH 171 euro bekommen !!!
Also ich sage 140 euro noch
 
Zurück