• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Einsteiger Zock PC

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
also ,was wäre diese kiste wert?


-i5 4430
-8gb (2x4) corsair xms 3 1600
-evga acx ftw 750ti 2fgb
-msi h81m p33
-630w thermaltake berlin 80+
-1.5 tb hdd
-sharkoon ms 120 gehäuse

ja ich weiß,nt nicht das beste,und vollkommen überdimensioniert.
soll nicht interessieren.

ovp vorhanden zu : board,cpu,graka,gehäuse,netzteil.
alles quasi auch noch neu,erst 2 monate alt.sehr sauber.
leider keine rechnungen mehr,diese wurden weggeworfen -_- :D

vielen dank für eure einschätzungen :)
 
also ,was wäre diese kiste wert?


-i5 4430 - wohl so 110-140€
-8gb (2x4) corsair xms 3 1600 - so ca. 40-60€
-evga acx ftw 750ti 2fgb ca. 100€
-msi h81m p33 ca. 25-35€
-630w thermaltake berlin 80+ vll 20-30€ wenn sich jemand nicht auskennt da es ein schlechtes NT ist
-1.5 tb hdd - ca. 30-40€
-sharkoon ms 120 gehäuse - 20€ vll

ja ich weiß,nt nicht das beste,und vollkommen überdimensioniert.
soll nicht interessieren.

ovp vorhanden zu : board,cpu,graka,gehäuse,netzteil.
alles quasi auch noch neu,erst 2 monate alt.sehr sauber.
leider keine rechnungen mehr,diese wurden weggeworfen -_- :D

vielen dank für eure einschätzungen :)

Hab oben mal meine Schätzung abgegeben für die einzelnen Komponenten für das Gesamte Teil vll ca. 300€ da die Komponenten Wahl nicht die beste ist und das Mainboard auch nur PCI 2.0 hat was wohl auch etwas Leistung kostet - ohen die Rechnung wohl noch etwas weniger bei den einzelnen Komponenten - vll kannst die ja nach ordern.
 
Mehr oder minder ist das aktuelle Hardware. Da rechnet man normalerweise ca. 2/3 vom derzeit günstigsten Neupreis. Ohne Rechnung aber eher noch etwas weniger.
 
2/3 ist zu niedrig angesetzt für 2 Monate alte Hw.

Aber in der Tat ist die Zusammenstellung so schräg, dass sich dafür kaum ein versierter Komplettabnehmer finden wird.

Das H81-Board ist eine CPU-Sackgasse, das NT ist unter aller Sau (tut mir leid wegen der Formulierung) und die Grafikkarte ist aus P/L-Sicht sehr bedenklich. Das Sharkoon ist halt ein Sharkoon, plastik und klapprig (zumindest war das Venga genau diese Kategorie und dieselbe Preisklasse).

Den RAM als Einzelposten würde ich aber schon höher einschätzen. Mit dem Rest liegt Nu aber ganz gut.
Wie man nach 2 Monaten die Rechnung verlegen kann ist mir schleierhaft ;) .
Aber das ist ein gewaltiger Hinderungsgrund, die Sachen nicht zu nehmen oder den Preis erheblich zu drücken.
Der Käufer trägt dann das komplette Ausfallrisiko. Wäre nicht meins.
 
ich habe die bude ja nicht selbst zusammengestellt :D ich habe den selbst nur eingekauft,so wie er da steht für 250€.
da brauchte jemand dringend geld.
und war so schlau nur die ovps aufzuheben.die rechnungen leider nicht -_-

bin am überlegen die maschine selbst zu behalten und nur die gpu zu verkaufen,dann hab ich nen schicken i5 pc für 150€ :D

könnte ich evtl in nem 2 pc streamsetup als streaming pc einsetzen
 
Du könntest aus dem Board NT Gehäuse HDD nen Office PC basteln halt noch irgendwo gebraucht nen RAM auftreiben und halt ne günstige CPU kaufen und den Mist verkaufen und den vernünftigen i5 behalten
 
ich habe jetzt mal die graka ausgebaut,und einen der ramriegel.
werde das dann mal mit dem 2 pc stream setup probieren.
dafür sollten 4gb ram ja reichen.
soll "nur" streamen.wenns geht auch in 60 fps .
 
so kurzes update.

ich hab die graka und einen riegel ram für 125€ verkauft.
den rest behalte ich,und werde eine 128gb sandisk ssd für 50€ nachrüsten und das ding als streaming pc nutzen.

und wenn man bedenkt das ich für den ganzen pc nur 250€ bezahlt habe,ist das nen ganz guter deal :D
 
Zurück