Hallo zusammen,
ich muss zurst zugeben ich habe von Hardware einfach keine Ahnung mehr. Die Zeiten wo ich mich mal auskannte sind lange vorbei. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinem Vorhaben.
Ansprüche:
1. Videobearbeitung mit Magics Video Deluxe 2016 Material kommt von einer GoPro Hero 4 Silver also HD+ Material
2. Office und Internet fürs Studium
3. dezentes Zocken, gelegentlich mal Company of Heroes 2
Budget:
~1000€
Mein derzeitiger Rechner/Notebook:
AMD dual core A6 5357m up to 3,5 GHz
AMD Radeon HD 5450G 512 MB
8 GB DDR3 Speicher
1 TB Festplatte
mit diesem Rechner ist es derzeit nicht möglich auch nur ein Video der Gopro mit Bsp. VLC-Player abzuspielen geschweigedenn zu bearbeiten.
Ich bin mir nicht sicher auf was ich bei einem neuen Rechner achten soll und daher zähle ich auf eure Hilfe.
Was ich mir derzeit gedacht habe mit meinem Halbwissen:
Intel i7-4790 Prozessor
Prozessorkühler Arctic Freezer i11
MSI-Mainboard H97 Gaming 3 mit Displayport
RAM-Speicher G.Skill Ares 2x8GB
Netzteil Thermaltake Berlin 630W
SSD-Festplatte Samsung 840 EVO
Sharkoon VS4-W PC-Gehäuse mit Window Kit
eine wesentliche Frage ist, ob die Grafikkarte des I7 für meine Ansprüche ausreichend ist, oder ob eine extra Karte her muss.
ich bin über eure Meinungen gespannt.
Schöne Grüße und danke
ich muss zurst zugeben ich habe von Hardware einfach keine Ahnung mehr. Die Zeiten wo ich mich mal auskannte sind lange vorbei. Daher hoffe ich auf eure Unterstützung bei meinem Vorhaben.
Ansprüche:
1. Videobearbeitung mit Magics Video Deluxe 2016 Material kommt von einer GoPro Hero 4 Silver also HD+ Material
2. Office und Internet fürs Studium
3. dezentes Zocken, gelegentlich mal Company of Heroes 2
Budget:
~1000€
Mein derzeitiger Rechner/Notebook:
AMD dual core A6 5357m up to 3,5 GHz
AMD Radeon HD 5450G 512 MB
8 GB DDR3 Speicher
1 TB Festplatte
mit diesem Rechner ist es derzeit nicht möglich auch nur ein Video der Gopro mit Bsp. VLC-Player abzuspielen geschweigedenn zu bearbeiten.
Ich bin mir nicht sicher auf was ich bei einem neuen Rechner achten soll und daher zähle ich auf eure Hilfe.
Was ich mir derzeit gedacht habe mit meinem Halbwissen:
Intel i7-4790 Prozessor
Prozessorkühler Arctic Freezer i11
MSI-Mainboard H97 Gaming 3 mit Displayport
RAM-Speicher G.Skill Ares 2x8GB
Netzteil Thermaltake Berlin 630W
SSD-Festplatte Samsung 840 EVO
Sharkoon VS4-W PC-Gehäuse mit Window Kit
eine wesentliche Frage ist, ob die Grafikkarte des I7 für meine Ansprüche ausreichend ist, oder ob eine extra Karte her muss.
ich bin über eure Meinungen gespannt.
Schöne Grüße und danke