• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W]Dell XPS 1330 ohne Festplatte

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
hallo leute

ich hoffe ich bin hier richtig wenn es um rat bezüglich des wertes eines gerätes geht

ich habe ein dell xps m1330 das ich gerne verkaufen würde, allerdings bin ich mir nicht sicher wie viel so ein gerät noch wert ist
Zum Gerät selber:
- 9 Zellen Akku (ich glaube es waren 9...zumindest ist es der große akku, wodurch das gerät auch angewinkelt steht)
- Nvidia 8400m GS
- Intel zweikernprozessor (weiß nicht genau welcher, aber ich denke das war noch ein celeron mit 2,1 GHZ)
- 4GB Ram

allerdings natürlich oft in verwendung gewesen (nicht täglich, aber fast jede woche)
und ich würde ihn nur ohne OS und ohne festplatte verkaufen

er funktioniert tadellos, das einzige ist, dass man merkt, dass er doch schon etwas wärmer wird als noch vor ca 3 jahren als ich ihn gekauft habe

wie viel kann man realistisch für so ein gerät verlangen?
nochdazu da ich die festplatte ausbaue

ich weiß nicht genau wie das gehandhabt wird, aber bitte keine PMs oder nachrichten bzgl ob ich das gerät verkaufe, ich spiele derzeit nur mit dem gedanken da mir 13" mittlerweile "zu groß" sind für die uni und ich möchte mich nur mal erkundigen wie viel sowas wert sein kann

ich danke euch herzlich für euren rat!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich besitz das gleiche gerät und hab den wert nen bissel im auge behalten.

in den einschlägigen Foren bringt der laptop ca 200€ ehr weniger. Bei ebay hingegen kann es gut passieren das er für über 300€ weg geht, aber da ist eine Festplatte pflicht und ein frisch Vorinstalliertes Betriebssystem ist auch von Vorteil.

Ansonsten versuchs am schwarzen Brett an deiner uni, bei uns rennen auch viele mit dem modell rum, halt typischer studi laptop.
 
oh danke, das ist schon mal eine wertvolle einschätzung :D

naja mit ebay bin ich nicht so firm und ich möchte unbedingt die festplatte ausbauen da ich ein wenig paranoid bin xD
aber gut, zu wissen, dass ich zumindest 100€ oder so kriegen könnte ist doch schon etwas ;)

danke schonmal:)
falls es noch andere einschätungen gibt wäre ich sehr dankbar :)
 
Zurück