• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
[W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Hi,

ich hab mir vor 2-3 Jahre das Medion Akoya P6634, Core i3-2350M, 4GB RAM, 500GB (MD 98930) Preisvergleich | geizhals.eu EU als B-Ware von Medion gekauft.
Ich habe es um damit einigermaßen zocken zu können sehr viel gemacht. Habe den i3 durch einen i5-2540m ausgetauscht, auf 8GB RAM aufgerüstet, neuen Lüfter eingebaut, eine SSD eingebaut (Crucial M550 128GB, SATA 6Gb/s (CT128M550SSD1) Preisvergleich | geizhals.eu EU) neue WLP und per Software "getunt".

Jetzt frag ich mich was ich für den noch bekommen könnte, da mich ein neuer, vernünftiger Gaming-Laptop doch sehr reizt.
Was meint ihr? :)

Vielen Dank!
 
AW: [W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Mmm, nicht viel. Ich würde ihn im 2xx € Bereich sehen, so genau bin ich in dem Markt gerade aber nicht drin.

Was ist denn "Software-Tuning" ?
 
AW: [W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Hm, also wenn er sonst noch in gutem Zustand ist könnte er mit i5,8GB RAM und SSD vielleicht auf 300€ kommen. Aber mehr wirds nach meiner Einschätzung nicht.
 
AW: [W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Hm, also wenn er sonst noch in gutem Zustand ist könnte er mit i5,8GB RAM und SSD vielleicht auf 300€ kommen. Aber mehr wirds nach meiner Einschätzung nicht.

Zustand ist tadellos. Im Gegenteil, ich hab ja sehr viel gemacht um ihn auf Vordermann zu bringen. z.B. Heatpipe angeschliffen um bessere Kühlung zu erreichen
 
AW: [W] Aufgerüster Medion Akoya P6634

Nicht die Heatpipes selbst, sondern die Auflageflächen bei der CPU und GPU
 
Zurück