• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Arbeitsspeicher 4GB

moonrail

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,
ich möchte demnächst meinen Arbeitsspeicher verkaufen, weiß aber nicht wie viel der noch wert ist.
1. Kauf: 2 Module Take MS 1GB TMS1GB264C081-805KQ am 13.01.2008 neu
2. Kauf: 2 Module Take MS 1GB TMS1GB264C081-805QI; Datum nicht mehr sicher, war Ende Januar, Anfang Februar.

Der Speicher ist max. auf 440Mhz getaktet worden und läuft momentan mit 1,9 Volt, was aber innerhalb der von dem Hersteller angegebenen Spezifikation liegt.

Ich würde gerne wissen, wie viel alle 4 Module ungefähr wert sind.
Ich danke im Voraus. ;)

Bei ganz neuen Produkten kannst du noch ungefähr 75% des gegenwärtigen Neupreises ansetzen. Je älter die Artikel dann sind desto höher sollte der Abschlag sein. Hardware, die schon über ein Jahr im Einsatz ist sollte daher zwischen 50 und 70% bringen. Sind die Produkte dann noch älter (>2 Jahre) und damit außerhalb jedweger Gewährleistungs- und Hersteller bezogenen Garantieansprüche musst du häufig noch weiter runter gehen. Es gibt zwar immer bestimmte Ausreißerprodukte, wie z.B. seltene und bereits abgekündigte Prozessoren, die für Aufrüstungen ganz gut zu gebrauchen sind für die man dann etwas mehr Geld bekommen kann, aber das sind dann eher Ausnahmen.

In deinem Fall könntest du die Speicher für ca. 70% des Werts ansetzen, den du im Januar gezahlt hast.
Auch dürfte es dir leichter fallen einen oc-freudigen Käufer zu finden zumal du den Speicher bereits getestet hast.

Denke, da die Garantie ja noch vorhanden ist, um die 55-60 zu erwarten.
Danke vielmals für die informationshaltige Antwort! ;)

Zurück