• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] altes i7-2600K System

Stormado

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

so langsam naht Ryzen. Das heißt, ich werde mir einen komplett neuen PC zusammenstellen und würde dann meinen aktuellen PC verkaufen. Was könnte ich eventuell dafür verlangen?

CPU: i7-2600K -> wurde nie übertaktet, PC stürzt aber ab, sobald man es versucht, habe nie geprüft, ob es am Board oder an der CPU liegt
Kühler: Frio Avanced
Mainboard: ein Gigabyte Board zum Übertakten. Die Bezeichnung habe ich aktuell nicht, liefere ich gerne nach
Ram: 16 GB DDR3 2133Mhz -> läuft mit 1333Mhz, weil auch hier der PC abstürzt, sobald man das XMP Profil wählt
Netzteil: BeQuiet P9 Pro 650W
Gehäuse: Aerocool XPredator Evil Black Edition

Die Grafikkarte: GTX970 Windforce behalte ich und wäre nicht dabei. Aber trotzdem, was könnte man noch für diese verlangen?

Alle Teile sind von 2011. Ausnahme ist die Grafikkarte, welche von März 2015 und der Ram, welcher von August 2015 ist. Das Board habe ich letztes Jahr gebraucht bei eBay ersteigert, es ist von 2013.
 
CPU: 130-150€ (bestenfalls)....sagen wir 150€ mit dem Kühler ;)
Board: je nach Modell/Zustand/Ausstattung/Zubehör etc zwischen 50 und 100€ (in der Annahme, dass da wirklich ein Z68/Z77 Chipsatz drin ist.
RAM: 50-70€

Netzteil ist zwar ein gutes (gewesen), ich persönlich wurde solche Dinge nie gebraucht kaufen. Gehäuse hängt sehr vom Zustand ab (Kratzer, Dellen, Haustiere, Raucherhaushalt). Dazu kommt, dass ein Gehäuse auch immer "gefallen" muss. Mein Geschmack würde es schon gar nicht treffen :ugly:

Also wenn du wirklich noch 400€ für alles bekommen solltest, kannst du dich mehr als glücklich schätzen.....meine persönliche Einschätzung.
 
Danke für die Einschätzung. Ich denke, wenn ich es für 300 EUR "loswerden" könnte, dann wäre dies in Ordnung für mich. :)
 
Zurück