• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Altes AMD System

Einwegkartoffel

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo zusammen, kann man für das alte System noch etwas erwarten oder eher weniger:

Festplatte Samsung HD502HJ 500 GB SATA Hard Disk Drive
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 740
Netzteil: Argus APS-350 SYS
Arbeitsspeicher: 2x Kingston 4 GB 1600MHz KVR16N11S8/4
Laufwerk: LG Electronics 24X SATA Super-Multi DVD GH24NS95B
Mainboard: ASRock FM2A78M Pro4+
CPU: AMD Athlon X4 860K 3.70 Ghz
Kühler: boxed Kühler
Lüfter: 4x Dongguan Orient Technology 12025-SL 120mm x 25mm
Tower: LC Power Gaming 975B Air Wing - Midi Tower
Windows: 10

Danke und Gruß

Hallo zusammen, kann man für das alte System noch etwas erwarten oder eher weniger:

Hallo,

es ist ja noch kein altes System, selbst nach heutigen Maßstäben.

In den "richtigen Händen" ist das System mit einer aktuellen GK immer noch ein sehr starker Gamer-PC.

Durch die, selbst hier im Forum inzwischen praktizierte Meinung, alles unter einem i7-8xxx ist ein besserer Office-PC, übersehen sehr viele die "Möglichkeiten" dieser PC-Systeme.

Man kann, dank des "immer schnellen, immer weiter, immer stärker" Wahnsinns solche System relativ preiswert erwerben!

Der Käufer freut sich über das "Schnäppchen"! Den Verkäufer juckt scheinbar der finanzielle Verlust nicht, wenn er für ein bißchen mehr Spiel-Qualität wieder ein paar tausend € ausgeben will!

Wäre ich in "(echter) Gamer", würde ich ein ca. 4 Jahre altes PC-System nicht so einfach auf den Müll schmeissen! Es hat mal eine "Stange Geld" gekostet, um jetzt vielleicht 10% davon wieder zurück zu bekommen.

Es tut mir jedes Mal in der Seele weh, wenn ich sehe, wenn solch ein gutes nachrüstbares System bei eBay über den Tresen geht, und das für "einen Appel und ein Ei"!

Meine Empfehlung:

Als Auf- und Nachrüst-PC anbieten. Vernünftiger Preis als Sofortkauf!

Nur meine Meinung!

MfG

So um die 150€. Ist halt noch als Multimedia/Office Rechner zu gebrauchen. Aber man bekommt heute halt schon neue komplett PCs mit SSD und modernerem Unterbau für 100-150€ mehr.

Würde mal 100 bis 120 € als Komplett-PC ansetzen. Der ist so ähnlich wie mein alter.

Hallo,

ich würde ihn eher als "Aufrüst-PC" verkaufen.

In der richtigen Händen kann das System noch lange "Höchstleistungen" vollbringen (nach entsprechender preiswerten Nachrüstung).

Vor ca. einem halben Jahr habe ich solch einen ähnlichen PC für 125€ als Sofortkauf verkauft. Und er ist immer noch sehr zufrieden damit!!

MfG

Zurück