• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Alten Laptop geschlachtet - was bekomme ich noch?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, ich habe ein altes Laptop geschlachtet, da der Akku defekt ist und der Powerknopf leider auch :-/

Nun ja, es ist ein "FujitsuSiemens Amilo M1437G"

Rausgekommen sind folgende Teile:
CPU: Intel Pentium M 740 1.73 GHz
GPU: ATI Mobility Radeon X700 - 128 MB
RAM: 2 x 512 MB DDR2 SODIMM
Laufwerk: Ein DVD Brenner, wie es scheint
Mainboard: Offenbar ein "Intel 915PM" ... :)
Ein 15,4" Display, funktioniert noch... Jedoch dürfte der Anschluss eventuell Probleme machen, ich weiß nicht, ob der bei anderen Mainboards passt.
Das originale Netzteil mit 20 Volt und 4,5 Ampere (also 90 Watt) funktioniert noch

Also, die CPU sollte funktionieren, die Grafikkarte wurde einige Monate, bevor das Laptop verreckte, repariert, indem der darauf befindliche Speicher (VRAM) ausgetauscht wurde. Es sind nun Samsung Chips drauf und die Grafikkarte funktioniert 100%

Was meint ihr?

Also ein funktiontüchtiges brint 30€ in der Bucht, da kommste mit deinem teildefekten nicht weit.

Stell es zur Auktion und freu dir wenns für zwei Kästen Bier reichen wird. Ich sehe kaum Nachfrage nach uralt Hardware.

Also wenn du dir die arbeit machen willst, alles einzeln bei ebay reinstellen zur auktion.

für die zu erwartenden paar euronen würde ich das nicht machen. es ist einfach schon zu alt und folglich schrott^^

lokal bei einem Reperatur service? Ach, ich werde es versuchen, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, ist das Laplop meiner Schwester gewesen, sie hat es mir überlassen und wollte nur die Festplatte haben, bzw. die Daten drauf.
Also im Prinzip kann ich das auch wegschmeißen, will es dennoch mal probieren!

Zurück