• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] "Alte" Hardware

Jas0n

Komplett-PC-Käufer(in)
So mal hier n bisschen was, sagt mir mal ob die Preise hinkommen würden :)

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy Edition silber, leichte kratzer am linken Seitenteil vom vielen öffnen und schließen xD

Preisvorstellung: ~20€

Gehäuse: ella Miditower

ein sehr stabiler und eigentlich nicht zu schwerer Miditower in den viel reinpasst. Die Front sieht richtig toll aus ist aber leider durch nen Sturz beschädigt und die Laufwerksabdeckungen sind auch kaputt. Mehr als ~15€ kann ich dafür nicht verlangen.

Mobo, CPU, RAM, Festplatte:

Komplett ein Asus P5GD1-VM mit onboardgrafik, müsste n 965er Chipsatz sein. Darauf sitzt ein Sockel 775 P4 Northwood mit 3,4Ghz und 1,5GB Infineon DDR1 Ram. Dazu gibt es noch ne 80er IDE HDD von Hitachi.

Dachte da so an etwa 100€

Graka:

Eine super Leadtek Winfast 7800GT mit Accelero S2 und passenden Lüftern. Läuft derzeit völlig passiv und hat keinerlei Probleme zB mit Sims 3 :)
Kostenpunkt komplett hab ich mir etwa 75€ vorgestellt.

Netzteil: OEM Netzteil von FSP mit eher kurzen Kabeln. Hat 400W, die restlichen Daten müsst ich nachschauen. Extrem leiser Lüfter! War selbst überrascht ... hatte so an 40€ gedacht. War schließlich kaum im Einsatz :)

Wakükomponenten:

Pumpe: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 600 Station II 230V Alphacool Eheim 600 Station II 230V 50005

Etwa 2 Jahre alt, bräuchte einen neuen Stecker, sonst normale Gebrauchsspuren. Hat nen neuen Deckel bekommen weil der alte gerissen war. Wenn ich den Neupreis sehe sind wohl nicht mehr als 15€ drin oder?

CPU Kühler: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XP Highflow Plexi S.775 10100

Gut in Schuss ... müsste sicher noch einmal durchgespült werden. ... ~20€?

Radiator: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen) 35038

Gut in Schuss, n paar wieder gerade gebogene Lamellen, aber sonst läuft er ohne Probleme. Dicht ist er sowieso :)
Ebenfalls so 20 - 30€ hat ich mir gedacht. :D

Was meint ihr, kann man die Preise so vertreten?

Für das CPU-Board-Bundle solltest eher 50€ rechnen.
75€ für eine 7800GT sind ebenfalls zu viel. für 75€ gibts eine neue 9600GT. Für eine 78000GT daher eher 40€.

Auch das Netzteil wirst du nicht für 40€ loskriegen, das gleiche Netzteil mit 50 Watt weniger wird für 12€ gehandelt! 20€ scheinen realistisch....

Zurück