[W] Alte Hardware (P4, DDR1, Geforce 2GTS/4MX 460, Gehäuse etc.)
Hallöchen liebe Forumsmitglieder,
habe mal meine Computerecke von alter Hardware befreit und wollte mal weitere Meinungen dazu, ob es sich lohnt, Teile davon für wenige € zu verkaufen oder lieber gleich gesammelt zum Wertstoffhof zu bringen (abgesehen von der X800XT, die ist dafür viel zu schade). Meine zu schätzende Hardware:

Wollte die Sachen eigtl. aufheben, aber da noch einige andere Teile rumliegen, die stattdessen (vorerst) behalten werden (PII 300 MHz + Riva128 etc., als Retro-DOS-Kiste), muss ich doch etwas Platz schaffen. Da die genannte Hardware momentan zwei funktionsfähige PCs ergeben könnte (habe noch ein paar dazu passende alte Netzteile, die ich aber nie anbieten würde, da sie >10 Jahre alt sind), würde ich sie evtl. auch an eine Sammelstation für ältere PCs spenden, sodass sie noch eine Verwendung findet oder eben, wie o.g., recycelt wird.
Hallöchen liebe Forumsmitglieder,
habe mal meine Computerecke von alter Hardware befreit und wollte mal weitere Meinungen dazu, ob es sich lohnt, Teile davon für wenige € zu verkaufen oder lieber gleich gesammelt zum Wertstoffhof zu bringen (abgesehen von der X800XT, die ist dafür viel zu schade). Meine zu schätzende Hardware:
- Powercolor X800XT AGP mit Arctic S2 + Turbo-Module - funktioniert einwandfrei; Originalkühler noch dabei, ebenso der Karton.
(2004 gekauft). - Athlon 64 3500+ (Clawhammer, lief mit ~2,5 GHz auf einem Abit AV8). (2004).
- 2x512 MiB TwinMos DDR1 PC3200 CL 2,5-3-3-8 2,5V (2004).
- Asus Geforce 2GTS 64MB (in GPU-Z angezeigt als Geforce 4MX 460) im Originalzustand (2002 gekauft).
- P4 2,66 GHz S.478 + MSI MS-6585 + Kühler (aus zweiter Hand).
- 2x256 MiB DDR1 PC-2100 CL 2,5-3-3-6 (ebenfalls zweite Hand).
- P4 HT 3,4GHz + Boxed-Kühler + MSI OEM-mATX-Board (Intel 915-Chipsatz, PCIe, 4xSATA; zweite Hand).
- Diverse Adapter (zweimal 2x Molex auf 8-Pin-PCIe, Molex-to-SATA, zweimal 2xMolex auf 6-Pin-PCIe).

Wollte die Sachen eigtl. aufheben, aber da noch einige andere Teile rumliegen, die stattdessen (vorerst) behalten werden (PII 300 MHz + Riva128 etc., als Retro-DOS-Kiste), muss ich doch etwas Platz schaffen. Da die genannte Hardware momentan zwei funktionsfähige PCs ergeben könnte (habe noch ein paar dazu passende alte Netzteile, die ich aber nie anbieten würde, da sie >10 Jahre alt sind), würde ich sie evtl. auch an eine Sammelstation für ältere PCs spenden, sodass sie noch eine Verwendung findet oder eben, wie o.g., recycelt wird.
Für die X800XT habe ich bereits einen Interessenten.