• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Alte Hardware (P4, DDR1, Geforce 2GTS/4MX 460, Gehäuse etc.)

beren2707

Moderator
Teammitglied
[W] Alte Hardware (P4, DDR1, Geforce 2GTS/4MX 460, Gehäuse etc.)

Hallöchen liebe Forumsmitglieder,

habe mal meine Computerecke von alter Hardware befreit und wollte mal weitere Meinungen dazu, ob es sich lohnt, Teile davon für wenige € zu verkaufen oder lieber gleich gesammelt zum Wertstoffhof zu bringen (abgesehen von der X800XT, die ist dafür viel zu schade). Meine zu schätzende Hardware:

1. Powercolor X800XT AGP mit Arctic S2 + Turbo-Module - funktioniert einwandfrei; Originalkühler noch dabei, ebenso der Karton.:daumen: (2004 gekauft).
  2. Athlon 64 3500+ (Clawhammer, lief mit ~2,5 GHz auf einem Abit AV8). (2004).
  3. 2x512 MiB TwinMos DDR1 PC3200 CL 2,5-3-3-8 2,5V (2004).
  4. Asus Geforce 2GTS 64MB (in GPU-Z angezeigt als Geforce 4MX 460) im Originalzustand (2002 gekauft).
  5. P4 2,66 GHz S.478 + MSI MS-6585 + Kühler (aus zweiter Hand).
  6. 2x256 MiB DDR1 PC-2100 CL 2,5-3-3-6 (ebenfalls zweite Hand).
  7. P4 HT 3,4GHz + Boxed-Kühler + MSI OEM-mATX-Board (Intel 915-Chipsatz, PCIe, 4xSATA; zweite Hand).
  8. Diverse Adapter (zweimal 2x Molex auf 8-Pin-PCIe, Molex-to-SATA, zweimal 2xMolex auf 6-Pin-PCIe).
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung. :daumen:

Wollte die Sachen eigtl. aufheben, aber da noch einige andere Teile rumliegen, die stattdessen (vorerst) behalten werden (PII 300 MHz + Riva128 etc., als Retro-DOS-Kiste), muss ich doch etwas Platz schaffen. Da die genannte Hardware momentan zwei funktionsfähige PCs ergeben könnte (habe noch ein paar dazu passende alte Netzteile, die ich aber nie anbieten würde, da sie >10 Jahre alt sind), würde ich sie evtl. auch an eine Sammelstation für ältere PCs spenden, sodass sie noch eine Verwendung findet oder eben, wie o.g., recycelt wird.

AW: [W] Alte Hardware (P4, DDR1, Geforce 2GTS/4MX 460, Gehäuse etc.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit diesen Teilen noch einen großen Reibach machen kannst.

Hin und wieder werden solche RAM´s ( 512 MB ) noch gesucht, vlt. 3-5 Taler das Stück.

Die Netzteile kannst Du getrost entsorgen.

Will ja auch keinen Reibach machen, sondern die Teile für einen kleinen Betrag veräußern, teilweise verschenken und diejenigen Teile, die gar niemand mehr will, entweder spenden oder direkt zum Recyclinghof hier im Kaff bringen; manche Sachen davon wären mir aber zum Wegwerfen zu schade, daher möchte ich es erst einmal auf diese Weise versuchen.;) Für die X800XT habe ich bereits einen Interessenten.:)

Danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen. Werde die Sachen gesammelt im Laufe der nächsten Tage mal in einen Verkaufsthread packen, bei den Sachen, die übrig bleiben, gehe ich zum Verschenken über. Das letzte Mittel ist dann der Gang zum Wertstoffhof.;) Muss da eh noch hin, habe noch andere Netzteile und kaputte HDDs zu entsorgen.

Zurück