VTX3D X-Edition

X Editionist eine echte Edition, mit den gleichen Chip wie die 7950 ( Tahiti ).Im Vergleich mit NVIDIA 680GTX ist der Preis und Sie erhalten im Gegenzug bekommt ziemlich höher finde ich.Muss aber sagen, dass NVIDIA etwas höheren Speichertakt, aber nicht viel hat.
Was denken Sie ?

Ich selbst habe einen Tahiti-LE-Chip auf einer 7870 Myst Edition von PowerColor und dies macht sie besonders gut.
 
X Editionist eine echte Edition, mit den gleichen Chip wie die 7950 ( Tahiti ).Im Vergleich mit NVIDIA 680GTX ist der Preis und Sie erhalten im Gegenzug bekommt ziemlich höher finde ich.Muss aber sagen, dass NVIDIA etwas höheren Speichertakt, aber nicht viel hat.
Was denken Sie ?

Ich selbst habe einen Tahiti-LE-Chip auf einer 7870 Myst Edition von PowerColor und dies macht sie besonders gut.

Nochmal, bitte :D
Den Speichertakt merkt man nicht, und die VTX3D X-Edition ist keine HD7970 GHz Edition. Die 7950 hat den Tahiti Pro, die 7970 den XT.
 
GHz Editionen takten mit 1050MHz/1500MHz. Deshalb ist die XEdition von VTX3D auch keine GHz Edition, da sie den normalen VRAM Takt von 1420MHz hat.
 
Eine HD7970 Ghz-Edition ist von AMD immer mit einem Grundtakt von 1000Mhz und einem Boosttakt, der in TDP-günstigen Situationen (Powerlimit) anliegt, in Höhe von 1050Mhz sowie 1500Mhz Speichertakt versehen.
 
Der Threadtitel ist etwas irreführend, da man denkt, daß es hier um alle VTX3D X-Editionen geht und nicht nur um die 7970er.

Ich frag trotzdem hier. Macht der Lüfter der 7850er X-Edition auch solche Probleme wie der Lüfter der "normalen" VTX3D 7850?
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen!

Eins der beiden, obwohl Sie 1:1 identisch sind, erlaubt keine Änderung der Spannung, das andere schon :ugly:
 
Zurück