VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition

Bauer3094

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

Ich habe mir vor kurzem die VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition gekauft, da sie als Geheimtipp von pcgh angegeben wurde.
Nun kommt diese mir aber sehr gebogen vor, meint ihr das ist so in Ordnung? Oder muss man Angst um sie haben :s?

MfG

Anhänge

• 10072012339.jpg
    10072012339.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.012
Drücken die Stecker vom Netzteil die Karte vllt. ein wenig runter?

Wenn nicht auch nicht schlimm.Solang nichts klackert und die Lüfter einwandfrei laufen kannst so lassen.
Das Gewicht von den Kupfer Pipes sind auf der Karte hinten gelagert.Vieleicht ist das absicht.

Sieht sehr gebogen aus, da hast du recht. Normal sollte das noch im möglichen Rahmen sein, jedoch hat ein Freund von mir, welcher die Normale HD7970 hat, praktisch ein "ständer" gebaut, sprich unten auf dem Boden ein Gewinde angebracht, dort eine kleine Metallstande reingeschraubt und das ganze dann oben hin zur Graka mit Armaflex "gepolstert", weil ihn das keine Ruhe gelassen hat.
mfg

@Nyuki, also die Stecker machen nichts, kam mir auch als erstes in den Sinn.

Werde es dann wohl erstmal so lassen und nach dem Urlaub vielleicht auch eine Art von "Ständer" bauen.

Danke für die Antworten :-)

nen Ständer mit Metallstange??? Also bevor ich bei ner Karte in der PReislage was baue schick ich sie liebr zurück. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen das ne MEtallstange nicht wenns blöd läuft zu kurzschlüssen führen kann.

Da hängt halt schon einiges an Gewicht auf der Grafikkartenplatine. Gibts da nicht auch so eine Art Backplatte für ~20 € mit der man die Karte stabilisieren könnte? Vielleicht würde es schon etwas helfen die Stromanschlüsse ein bischen "anzuspannen" damit das Heck nicht so durchhängt.

Also habe schon von Kabelbindern gehört die man als Halter benutzt da sag ich ok. Aber ne Metallstange als Ständer an die Grafikkarte bauen würd ich unterlassen.

naja also letzendlich muss es jeder alleine wissen aber alleine der Druckpunkt der Stange welcher ja Dauerhaft auf der Karte liegt wäre mir Suspekt. Davon abgesehen wenn die Karte richtig im Slot drinsteckt und Vernünftig mit der Blende verschraubt ist kann da nix passieren solange man den PC nicht täglich Gassi führt. Meine Gigabyte gtx 470soc die ich bis vor kurzen hatte war auch nicht geradenen Leichtgewicht und da passiert nix.

Ich werd dann mal versuchen die Netzstecker ein wenig hochzuziehen, ist am einfachsten und kostet nicht allzu viel Zeit.
Und ich denke ich werde mich mal an den Hersteller wenden was die dazu sagen.

Ich hab zwar die 7950 von VTX3D aber der kühler ist ja der gleiche. Meine hängt auch ein wenig aber nicht so stark wie deine ich vermute mal dass da wirklich die stromkabel nachhelfen. du kannst ja mal ein wenig hinfassen da wirst du merken das sich die Karte leicht bewegen lässt. Die karte wird ja nur in der vorderen hälfte von den PCI-E slot und den Slots gehalten wird.

Zurück