VTX3D: Neue Radeon HD 7970/7950 mit Doppellüfter-Kühlung und kräftigem OC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu VTX3D: Neue Radeon HD 7970/7950 mit Doppellüfter-Kühlung und kräftigem OC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VTX3D: Neue Radeon HD 7970/7950 mit Doppellüfter-Kühlung und kräftigem OC

AMD erlaubt VTX3D einen Takt von 1050 mhz ?! Ich dachte, nur bis 1GHz Factory OC wäre erlaubt.

Auf alle Fälle sind 1050 MHz verdammt viel.

AW: VTX3D: Neue Radeon HD 7970/7950 mit Doppellüfter-Kühlung und kräftigem OC

oh gott, wer hat sich denn das verpackungsdesign ausgedacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist Ruby. Das ist n AMD Maskottchen / "Model".

Naja die Dame sieht ein wenig aus wie eine verunstaltete Ruby aus der Ati-Techdemo: Ruby Dangerous Curves.

edit: Meine Erinnerung gerade aufgefrischt, sie sieht genauso aus.

1050MHz. ist schon nicht schlecht, wobei 880MHz. bei der HD7950 geradezu lächerlich sind :schief:. Der Kühler erinnert mich sehr stark an dem Dual-Fan von Sapphire der auf meiner HD6970 verbaut ist?!

Die Verpackungen sehen, gelinde gesagt, ... ungünstig aus :P !

Kaufen würde ich mir ohne entsprechende Tests jedenfalls nichts von denen.

Naja... da haben sie sich ha bei dem "kräftigen" OC der 7950 verdammt weit aus dem Taktfenster gelehnt :ugly:

die graka sieht nicht schlecht aus. ich hoffe das der ram und die spannungswandler auch mit gekühlt werden.

die "rothaarige Transe" betreffend, das ist wie oben schon erwähnt Ruby in ihrem original roten kostüm. bei sapphire ist sie bei der HD7xxx in grün zu bestaunen xD

Woran merkt man , dass man zu viel iracing spielt ?

Falls man bei dem Titel des Artikels "7970/50 mit Doppellüfter-Kupplung" liest ;-)

Oh Mann ....

Sieht aber ganz nett aus die Karte, wobei das rot natürlich Geschmacksache ist ....

Wusste ich noch gar nichts von diesem Hersteller?!! aber cool für Ati u ebenso cool für uns Gamer!! das bringt Abwechslung in den Graka Hersteller Markt u sehen zu dem noch cool aus:daumen:

Nette Karte. Das Design ist echt nicht schlecht, würde aber nicht in meinen Schwarz/Weiß Rechner passen...
Die Werksübertaktung der 7950 kann sich auch sehen lassen :daumen:

Also wenn man den kühler mit dem der PowerColor 7950 vergleicht sehen die sich verdammt ähnlich auch auf deren Homepages die Fotos von den Zubehörteilen sind bis auf auf das CD Foto identisch ein Schelm wer dabei Böses denkt :schief: Übrigens ist die Powercolor 10€ günstiger zu haben zu mindes im falle der 7950 die 70´er hab ich jetzt nicht nachgeschaut.

So ein kurzer Bericht zu dieser Karte.... :)
Ich kann Sie jeden Empfehlen der zB noch eine 5850 oder kleinere Karte drin hat.... Die Rennt so dermaßen echt der Hammer.
Sie ist recht Leise, wird nicht zu Warm und man merkt fast keine Änderungen wenn man an der Qualität in den Games rumspielt und das in FullHD 1080p
Kann sie nur jeden weiter Empfehlen.
:D

erstes fazit der vtx3d 7970 x-edition:im 3dmark11 war bei geöffnetem gehäuse ein spulenfiepen zu hören,aber nicht weiter schlimm/störend.lautstärke unter vollast sehr gering,kaum warnehmbar.temperatur unter bf3 full hd details ultra 68°C.abstürze oder zu geringe gpu-spannung kann ich nicht bestätigen,gpu-z zeigt 1,11v/afterburner 1,131v/trixx 1,170v.die verarbeitung ist auch ok,der kühler scheint der gleiche wie bei der 7950 pcs+ zu sein,nur optisch leicht abgeändert.hab meine sapphire 7950 oc wieder zurück geschickt und mir diese dafür angeschaft.der unterschied ist nocheinmal groß.hatte zwar angst das ich es mit der lautstärke/temperatur bereuen werden,aber bisher kann ich nur sagen super grafikkarte,vorallem zu diesem preis.auch wenn der hersteller hier noch nicht so bekannt ist stimmt das gesammtpaket.auf oc hab ich die karte noch nicht getestet,aber in kürze.

äußerst schwammige Aussage... recht leise in Relation zur Referenz? Also nur ein halbes Jet-Triebwerk? ;)
Kann nen genauen Test der Karte kaum erwarten...auch wenn mir das Rot-Schwarz nicht wirklich gefällt.

-- Das Leise ist darauf bezogen das Sie erst hörbar ist wenn man ein Game spielt.
Ein spulen-fiepen oder andere töne sind von der Karte nicht zu hören selbst wenn man das Ohr neben der Karte hat.
Sie ist in Vergleich zu einer 5850/70 mit 1/2 lüfter oder 68xx/69xx usw.... auch Nvidia Karten Vergleich.
Die Lautstärke ist top leise in Idle zustand.
Ein Freund hat die selbe und seine ist zum Vergleich wie meine 1 Jahr und 9 Monate ältere Karte nur mit UEFI BIos und X-Edition alles das selbe.
Er hat größeres Gehäuse mit mehr Frischluft und seine hört man gar nicht selbst in 3D Modus... weit unter 60 Grad die Karte. ( mit einen Phenom x4 alles auf Ultra jeden Game-BF3/4-Crysis usw. alles---Karte nie über 70° bei Lüfter geschw. max von 40 % und Auslastung der Karte --sie langweilt sich in jeden game :D )

Zurück