VTX3D 7950 V3 Boost

Das habe ich aus vielen tests entnommen.
Da wird gesagt das man bei den lüntern etwas nach helfen muss.

nimm eine Asus DCII V2 Top 7950 da brauchste nichts verändern weil sie sehr leise ist und Top Qualität .....ein Nachteil ist das sie trippleslot ist.

Lautstärke : Vergleichstest: 6 x Radeon HD 7950 im Showdown

nagut. Kann man meinetwegen direkt vergleichen. Trotzdem bleibt die Gigabyte verdammt leise. Und in jeder Situation höhrt das ja auch jeder anders.
Für das P/L verhalten mMn trotzdem in ordnung. Wenn dir das zuviel , dann nim die Asus. Da haste das definitiv nicht.
Oder halt selbst einstellen :ugly:

MfG Heretic

ps: Wie gesagt. Hier ist die Asus auch schon bei Kurztest: 3 x AMD Radeon HD 7870 (Seite 6) - ComputerBase 41 db ... Abstreiten kann mans nicht. aber würde nicht behaupten das sie zu laut ist.
Kann dir ja am 11.1 ne Sound aufnahme schicken. Dann kommt mir ne GB Windforce 3x 7950 in die Hände zum Pc upgrade :D

Zuletzt bearbeitet:
alle relative db(A) angaben :nene:
Da werden kaum einflüsse des menschlichen Gehörs berücksichtigt, sondern nur die Lautstärke gemessen.

Hat nicht irgendwer n Review mit Sone angaben da??

p.s.
50db sind ca. eine normale Unterhaltung, 30db ein silent fan.

Lol, wer Thomshardware und Co Glauben schenkt, der soll sich halt auch von denen beraten lassen:ugly:
Ich habe selbst eine 7970 mit Windforce Kühlung und die ist dermaßen leise!:P

Aber nur mit eigener luftersteuerung :(

Das neue f72er bios bringt zwar besserung ist aber trotzdem noch sehr aggressiv, fur mich zumindestens

Das ist eh schwer.Lautstärke ist auch ne Empfindungssache.
Video-Vergleich : 7 x GTX 660 Ti - Roundup und Bandbreitenanalyse
An sich ne schöne sache,nur kann ich die Lautsprecher ja eben auch lauter und leiser machen.
Aber wenigstens kann man pfeifende oder brummende GPU Kühllösungen ausmachen.
Bei 0.5 sone kann auch nen leises hochfrequentes Pfeifen nervtötend sein.
Ich zocker gern am Abend noch ne Runde wenn die Kids im Bett sind.Da stört fast alles^^.

Aber nur mit eigener luftersteuerung :(

Das neue f72er bios bringt zwar besserung ist aber trotzdem noch sehr aggressiv, fur mich zumindestens

Warum fangt ihr denn auch an, das Bios zu flashen:schief: Nur um die Garantie zu verlieren oder wie:P Jeder Flash wird gespeichert auf der Karte, wenn du jetzt das originale zurückflashst und z.B. ne RMA machst, dann könnte dir das trotzdem auf die Füße fallen, falls sie prüfen:schief:
Verstehe echt nicht, warum Otto-Normal-Anwender ihr Bios flashen:ugly: Nutz Afterburner, oder sonst irgend eine Software und bastel dir ne Lüftersteuerung, auch ohne Garantieverlust, obwohl ich nicht verstehe, das du die Karte laut findest^^ Hol dir ma eine mit AMD Stock Kühler, dann weiste was laut ist:P

ich dachte, wenn man die lüftergeschwindigkeit verändert verliert man die garantie? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück