Tacho,
Der Pc stürzt seit heute nach ein paar minuten beim zocken ab. Genauer: Er hängt sich einfach mit einem
"Dsssss" Geräusch auf. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich in fast sämtlichen Spielen Grafikfehler habe. Mal mehr,
mal weniger. Ich tippe auf die Grafikkarte, da die nahezu neu(3 Wochen) und der Fehler erst seit Einbau auftritt.
Außer ich übertrieb es vorher mit dem übertakten
. Apopos Übertakten: Ich musste feststellen, dass die Karte
nicht gerade viel mitmacht. Ich schätze, sie kann selbst den Standardtakt nicht stabil halten.
Temperaturen sind schick (~27° im idle; ~50-60° unter Last).
Werde mal ein wenig heruntertakten und gucken, ob es sich bessert. Falls ja, wird sie zurückgeschickt.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Vermutungen, die mir hoffentlich weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon mal.
MfG
Der Pc stürzt seit heute nach ein paar minuten beim zocken ab. Genauer: Er hängt sich einfach mit einem
"Dsssss" Geräusch auf. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich in fast sämtlichen Spielen Grafikfehler habe. Mal mehr,
mal weniger. Ich tippe auf die Grafikkarte, da die nahezu neu(3 Wochen) und der Fehler erst seit Einbau auftritt.
Außer ich übertrieb es vorher mit dem übertakten
. Apopos Übertakten: Ich musste feststellen, dass die Kartenicht gerade viel mitmacht. Ich schätze, sie kann selbst den Standardtakt nicht stabil halten.
Temperaturen sind schick (~27° im idle; ~50-60° unter Last).
Werde mal ein wenig heruntertakten und gucken, ob es sich bessert. Falls ja, wird sie zurückgeschickt.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Vermutungen, die mir hoffentlich weiterhelfen.
Ich bedanke mich schon mal.
MfG
Zuletzt bearbeitet:



Bin also wieder da, wo ich vorher war. Rechner startet nur, wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist.