vram und ram gemeinsam nutzen

floh315

PC-Selbstbauer(in)
Wie schon in der überschrift geschrieben, möchte ich wissen was bringt es einen ram speicher als videospeicher erweiterung zu nutzen. Ich schätze mal die übertragung ist zu langsam oder?

Gruß
 
Den "normalen" Ram (DDR3) als VRam nutzen? Ihn quasi zu shared memory degradieren? Klar geht das, must nur die 1GB deiner Karte vollkriegen, alles darüberhinaus läuft in den normalen Ram und verursucht nette Ruckler :lol:
 
a025.gif Das wäre der Wunsch, das Ergebnis wäre aber eher dieses PC.gif
 
Was willst du damit? Hier wird dir deutlich davon abgeraten... DDR3 ist viel zu schlecht an die Grafikkarte angebunden, das wird dir bestenfalls Ruckler bescheren :ugly:
 
Ich meine wo man das ausstellen kann, weil bei mir mir steht, dass 3.8 gb shared ram sind

Und was genau willst du da "umstellen" :ugly:
Das was bei dir mit "Shared xxx" steht ist bei jedem so der eine PCIe-Grafikkarte besitzt.
Bei meinem Lappi steht z.B. das 2642MB verfügbar sind obwohl die eingebaute HD 5650 nur 1GB VRAM hat.

Das ist eine normale Funktion von PCIe-Grafikkarten.
Der Speicher wird erst belegt wenn der VRAM der Grafikkarte überläuft.
Und dann ist es sinnvoll - auch wenn dann natürlich die Performance in den Keller geht.
 
Zurück