Vram kaputt?

• Ersteller Ersteller Gast1682629802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1682629802

Guest
Moin!
Der Laptop von meiner Mutter macht wohl schlapp. Verbaut ist ein AMD A8.
Ist der Vram kaputt?

Schaut für mich eher nach Display aus...

Anhänge

• Screenshot_20230111_160629_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20230111_160629_com.android.gallery3d.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Immer an der gleichen Stelle? Egal was dargestellt wird? (Auflösung ändern spaßeshalber)
Sieht mir eher nach defekten Display aus.

Kaputter Video-Speicher sieht eher so aus:

1673453608174.png

Also eher kleine, bunte(!) Punkte/Formen, die sich symmetrisch über das Bild legen. Bin da auch eher bei HisN, das Display ist wohl hinüber. Ist dagegen etwas geknallt, aus Versehen?

Immer an der gleichen Stelle. Nichts dagegen geknallt. Ich tipp auch auf display

Wenn es immer an der selben stelle ist, sich das Muster und die Farben nicht verändert, ist es sicher der Bildschirm selbst.
Wird wohl irgendwer dagegen gekommen sein, oder es ist heruntergefallen.

Bildschirme habe ich selbst schon von zwei Laptops ausgetauscht.
Manchmal bekommt man sie für um die 80 Euro günstig.

Falls du Ersatz findest, dann suche mal auf YouTube, ob jemand mal denselben Laptop zerlegt hat. In der Regel muss nur das Display, was zusammen geclipst ist und nur an ein paar Schrauben fest ist, auseinander gemacht werden. In der Regel muss hier das Unterteil dazu nicht zerlegt werden.

Kann Iicarus nur zustimmen. Oftmals ist eine DIY Reparatur (sofern man es sich zutraut) Günstig und macht nebenbei auch noch echt Laune.

Da der Bildschirm ja sowieso schon kaputt ist, sollte dass ja wohl kein Thema sein einen Versuch zu wagen :)

Zurück