- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Intel I3 10105F @ 3.70GHz
32GB DDR4-3200 (1600mhz)
Nvidia RTX 2060 Super 8GB DDR6 RAM
Eine interne m2/Windows 11
- Monitor(e)
- Bespielt wird ein 4k Samsung TV, angesteuert über einen Denon Receiver.
Oder aber die Meta Quest 3 ;)
- Budget
- 1000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Was kann man noch verwenden vom alten Rechner um einen Übergang zu schaffen?
Wasserkühlung wäre eine Überlegung wert, da der Rechner im Wohnzimmer steht. Nur habe ich dazu KEINE Erfahrung ;)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 1000
Hallo Community, ich benötige Hilfe bei meinem aktuellen Rechner, der schon wieder in Jahre gekommen ist. Ich gehe mal nach der Liste vor:
1.) Wo hakt es
Habe mir eine Quest 3 geholt und möchte auch PC VR Spiele mit besserer Auflösung spielen und auch endlich mal die eine oder andere UEVR Mod ausprobieren (Hogwarts Legacy).
Half-Life Alyx läuft aktuell mit mittleren/hohen Details recht flüssig (72hz) Wobei da sicherlich noch mehr geht (90hz) und auch die Auflösung ganz klar hoch muss.
Die UEVR Mod lief bei niedrigen Details so mit 15-20fps was wirklich schrecklich war.
Ansonsten kann der PC eigentlich Recht alles spielen in 4k, natürlich mit dlss und anderen Hilfsmitteln, aber flat läuft fast alles gut /mit Tendenz nach oben (ultra Details/RT, etc. )
1.) Wo hakt es
Habe mir eine Quest 3 geholt und möchte auch PC VR Spiele mit besserer Auflösung spielen und auch endlich mal die eine oder andere UEVR Mod ausprobieren (Hogwarts Legacy).
Half-Life Alyx läuft aktuell mit mittleren/hohen Details recht flüssig (72hz) Wobei da sicherlich noch mehr geht (90hz) und auch die Auflösung ganz klar hoch muss.
Die UEVR Mod lief bei niedrigen Details so mit 15-20fps was wirklich schrecklich war.
Ansonsten kann der PC eigentlich Recht alles spielen in 4k, natürlich mit dlss und anderen Hilfsmitteln, aber flat läuft fast alles gut /mit Tendenz nach oben (ultra Details/RT, etc. )
Zuletzt bearbeitet: