• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

VR Experten sind gefragt, Upgrade oder Neuanschaffung?

KrayzieJB

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Intel I3 10105F @ 3.70GHz

32GB DDR4-3200 (1600mhz)

Nvidia RTX 2060 Super 8GB DDR6 RAM

Eine interne m2/Windows 11
Monitor(e)
Bespielt wird ein 4k Samsung TV, angesteuert über einen Denon Receiver.
Oder aber die Meta Quest 3 ;)
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 6 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Was kann man noch verwenden vom alten Rechner um einen Übergang zu schaffen?

Wasserkühlung wäre eine Überlegung wert, da der Rechner im Wohnzimmer steht. Nur habe ich dazu KEINE Erfahrung ;)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1000
Hallo Community, ich benötige Hilfe bei meinem aktuellen Rechner, der schon wieder in Jahre gekommen ist. Ich gehe mal nach der Liste vor:

1.) Wo hakt es
Habe mir eine Quest 3 geholt und möchte auch PC VR Spiele mit besserer Auflösung spielen und auch endlich mal die eine oder andere UEVR Mod ausprobieren (Hogwarts Legacy).
Half-Life Alyx läuft aktuell mit mittleren/hohen Details recht flüssig (72hz) Wobei da sicherlich noch mehr geht (90hz) und auch die Auflösung ganz klar hoch muss.
Die UEVR Mod lief bei niedrigen Details so mit 15-20fps was wirklich schrecklich war.

Ansonsten kann der PC eigentlich Recht alles spielen in 4k, natürlich mit dlss und anderen Hilfsmitteln, aber flat läuft fast alles gut /mit Tendenz nach oben (ultra Details/RT, etc. )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück