VPN will einfach nicht... Gibt es andere Programme?

skorpionle

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauche eine VPN Verbindung zu dem PC meines Bruders.
Und zwar, ich brauche eine 2. IP Adresse an meinem 2. Rechner.

Natürlich gibt es auch TOR und Hotspot shield, aber -> sau langsam

Ich habe wirklich den ganzen Tag damit verbracht, den VPN einzurichten.
Leider bekomme ich diese Fehlermeldung:

VPN-Verbindungsfehler 800: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden

Das System ist einmal Windows 7 sowie Vista.
Firewalls usw. wurden geöffnet, Port von 1723 ( TCP sowohl auch UPD ) geöffnet, aber alles erfolglos!
Die Router die wir benutzen ( Dlink Dir-615 und Easybox ) dürften eigentlich auch nicht so veraltet dafür sein...

Gibt es eine Software, mit der ich auf einen 2. PC zugreifen kann, bzw. ich über diese Leitung surfen kann?
Oder ich ggf. auf den Router / Modem zugreife von Ihm, damit ich auch surfen kann, wenn er seinen PC aus hat?

Ja aber bei Teamviewer kann man das nicht non stop durchlaufen lassen,
weil man immer wieder eine neue IP bekommt, und somit Teamviewer neu verbunden werden muss...

Gibt es keine Programme, die das umgehen können, bzw. den Router außen vor lassen?

Ja aber bei Teamviewer kann man das nicht non stop durchlaufen lassen,
weil man immer wieder eine neue IP bekommt, und somit Teamviewer neu verbunden werden muss...

Gibt es keine Programme, die das umgehen können, bzw. den Router außen vor lassen?
Wie soll denn das funktionieren? Bei den meisten privaten Zugängen hast du die Zwangstrennung, da kommst du nicht drumherum.

Achso... das ist natürlich dann nicht so gut.
Aber:
Die Easybox ist ja ein Router.
Sprich, wenn man vom Modem direkt in den Rechner geht, kann man das doch umgehen, oder?

Kann man den Router dann noch extern anschließen, um Wlan nutzen zu können?
Geht diese Theorie?

Alle Provider, die ich so kenne, trennen nach spätestens 24h die Verbindung. Das lässt sich auch nicht umgehen, da der Provider die Trennung vornimmt und nicht dein Router/Modem. Du kannst bei manchen Routern halt nur einstellen, wann die Trennung erfolgen soll (z. B. zwischen 3 und 4 Uhr nachts). Mit einem Dynamic DNS Anbieter (z. B. no-ip, dyn.com) kannst du zumindest von der IP unabhängig bleiben, da diese deine dynamische IP auf eine Domain mappen können.

Zurück