• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VPN auf LAN 4 aktiv, Gastzugang nicht möglich

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
VPN auf LAN 4 aktiv, Gastzugang nicht möglich

Hallo Leute,

Heute wollte ich einen neuen Pc an die Fritzbox (7390) anschliessen. Zwar sollte das über den 4 Lan Anschluss gehen. Konnte keine Verbindung zum Internet aufbauen. Also habe ich den 3. und 4. Anschluiss getauscht und dann ging wieder der am 4. nicht. Habe das Experiment einige male ausprobiert und jedes mal war der 4. Lan Anschluss das Problem. ALso bin ich in die Benutzeroberfläche der Fritzbox um zu schauen was los ist. Dann wollte ich den Gastzugang deaktivieren, weil das das Problem sein könnte. Aber ich kann ihn nicht deaktivieren. Es begrüßt mich folgende Meldung, anstatt einer Box zum Häckchen entfernen: "VPN auf LAN 4 aktiv, Gastzugang nicht möglich"

vdes.JPG

Liegt daran überhaupt der Fehler oder nicht? Wie kann ich meinen 4. Anschluss zum laufen bringen?
 

Drakexz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: VPN auf LAN 4 aktiv, Gastzugang nicht möglich

Nutzt du denn VPN bzw. wer hat es eingerichtet?
Wen du es nicht benötigst, dann entferne es doch einfach aus den Einstellungen. (Internet => Freigaben => VPN)

Und wieso hast du für Lan 4 den "Green Mode" aktiviert? Sollte normalerweise nicht notwendig sein.
 
Oben Unten