Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, nur weil man selbst keinen Bedarf hat. Oder anders gesagt: Deine Aussage ist Blödsinn.Nur, dass es als Privatnutzer keine andere sinnvolle Funktion gibt.
Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, nur weil man selbst keinen Bedarf hat. Oder anders gesagt: Deine Aussage ist Blödsinn.Nur, dass es als Privatnutzer keine andere sinnvolle Funktion gibt.
Ja, totaler Blödsinn!Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen, nur weil man selbst keinen Bedarf hat. Oder anders gesagt: Deine Aussage ist Blödsinn.
Dass du wie so oft nur Bullshit behauptest und pauschalisierst.
Keine Sorge, ich kann Englisch. Ändert trotzdem nichts daran, dass du nur pauschalisierst. Ich nutze VDSL 100 der Telekom und habe null Probleme in genannten Titeln mit zu hohen Latenzen, Lags oder dergleichen. Auch Steam läuft stets mit voller Geschwindigkeit, ausgewählt sind die Server in Frankfurt.Ach kannst du kein Englisch? Der dritte Link ist auf Deutsch.
Korrekt, Du schreibst Blödsinn. Ich nutze VPNs als Privatperson (die das ja gar nicht braucht) noch für ganz andere Zwecke. Nur weil sich Dir das nicht erschließt und Du meinst, VPNs dienen allein der Umgehung des Geo-Blockings, solltest Du nicht so einen Quatsch schreiben. Nur als Tipp: Ein VPN funktioniert nicht nur in eine Richtung. Das kann ich auch unterwegs nutzen. Zum Beispiel, um auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen. Aber soweit denkst Du offenbar nicht. Den Sinn dahinter kannst Du Dir selber googeln. Und nein: Golem wird mir sicher nicht erzählen, ob ich ein VPN "brauche" oder nicht. Setze Dich erst einmal mit der Thematik auseinander.

Denk mal drüber nach.Nur, dass es als Privatnutzer keine andere sinnvolle Funktion gibt.
Schreib dich nicht ab. Lern was VPN ist und was man damit alles machen kann. Auch für Privat gibt es mehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten als nur GeoBlocking per Dienstleister zu umgehen. Zum Beispiel Site-To-Site Verbindung für Datenaustausch und Remotezugriffe oder End-To-Site für die eigene Cloud. Sehr Sinnvoll und keines Wegs Zeit- o. Ressourcenverschwendung.Nur, dass es als Privatnutzer keine andere sinnvolle Funktion gibt.
...und die paar Euro für den Internetzugang sind sie gern bereit zu zahlen.
Hat euch an Silvester jemand einen Böller in die Hose gesteckt oder was soll diese Aggressivität/Unfähigkeit richtig zu lesen? Ich habe mit keiner Silbe behauptet, VPNs dienen nur zu Umgehung von Geolocks. Sondern dass es für Privatnutzer die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit darstellt!Nur weil sich Dir das nicht erschließt und Du meinst, VPNs dienen allein der Umgehung des Geo-Blockings, solltest Du nicht so einen Quatsch schreiben.
Will Golem auch nicht. Golem will nur aufzeigen, dass VPN Anbieter viel versprechen und wenig halten aka trügerische Sicherheit.Und nein: Golem wird mir sicher nicht erzählen, ob ich ein VPN "brauche" oder nicht.
Wenn du glaubst was bei Golem steht, sorry, dann kann und wird man dich nie ernst nehmen.
Jetzt kommt der Fachmann! Klär mich mit eigenen Worten auf, warum ich den Artikel von Golem in Frage stellen soll.Wenn du glaubst was bei Golem steht, sorry, dann kann und wird man dich nie ernst nehmen.
Sag mal, bist Du irgendwie doof oder so? Es ging von Deiner Seite aus von vornherein um Privatnutzer. Du schriebst:Hat euch an Silvester jemand einen Böller in die Hose gesteckt oder was soll diese Aggressivität/Unfähigkeit richtig zu lesen? Ich habe mit keiner Silbe behauptet, VPNs dienen nur zu Umgehung von Geolocks. Sondern dass es für Privatnutzer die einzig sinnvolle Einsatzmöglichkeit darstellt!
Und ich habe Dir geschrieben, dass es als Privatnutzer noch andere Möglichkeiten gibt, ein VPN zu nutzen. Dass es generell noch viel mehr Möglichkeiten gibt steht außer Frage. Aber Deine Aussage oben steht nun mal so da. Und die ist Müll.VPN - das neue Schlangenöl. Als Privatnutzer nur sinnvoll um Geolocks zu umgehen, ansonsten Zeit- und Ressourcenverschwendung.
Kein Grund beleidigend zu werden. Aber mach du mal, vertraue auf deine gekaufte "Sicherheit". Die VPN Anbieter freut'sSag mal, bist Du irgendwie doof oder so?

Du hast mit dem ekelhaften Ton angefangen. Und nein, keine Sorge. Ich hab mir ne VM gemietet und betreibe mit dem Teil mein VPN selbst.Kein Grund beleidigend zu werden. Aber mach du mal, vertraue auf deine gekaufte "Sicherheit". Die VPN Anbieter freut's![]()
Guter Mann! Genau so muss dasIch kann nur Perfect Privacy empfehlen.
In Verbindung mit einem DrayTek Router richte ich bis zu 32 VPN's ein und kann mich nach belieben austoben. :o)

Weil die für solche Tests nichts bezahlenwarum wurde nicht noch Perfect Privacy getestet.

Ich war zu keiner Sekunde beleidigend. Du und andere hingegen sind mir nach meinem ersten Beitrag fast schon an die Gurgel gesprungen. Dann gibt es noch Fachmänner wie diesen hier:Du hast mit dem ekelhaften Ton angefangen.
Platzt mit einem Einzeiler in den Raum und meldet sich nach Aufforderung natürlich nicht zurück. Auf dicke Hose machen und sich dann nicht mehr melden, typisch fürs PCGH Forum.latinoramon schrieb:Wenn du glaubst was bei Golem steht, sorry, dann kann und wird man dich nie ernst nehmen.
Danke, Igor. Nachvollziehbar, neutral, mit technischen Details und eigenen Worten erklärt.Ein VPN-Service kann mehr, als nur Torrent-Leecher mit schlechtem Gewissen zu schützen (falls die soviel Hirn haben, den richtigen VPN mit den passenden Settings zu nutzen). Was hat mein Surfverhalten z.B. meinen Provider zu interessieren und was ich wann für Seiten aufrufe, Inhalte herunterlade oder Sachen online stelle? Nichts! Seit ich den VPN auch privat nutze (sogar für Mails), fühle ich mich ein Stück weit freier und sicherer. Der Golem-Artikel hat eine sehr entscheidende Schwäche, denn die Argumentationskette basiert auf einer simplen Single-Hop-Verbindung. Wer Ahnung hat, wird dies eh kaum nutzen. Dual-Hop ist eigentlich das Minimum und wenn man einen gescheiten Anbieter hat, wird man auch ohne große Performance-Einbußen bis zu 4-Layer sauber hinbekommen. Das ist faktisch nicht mehr aufzudröseln. Auch die Anmeldung bei guten VPN ist bereits verschlüsselt, womit das Golem-Argument, dass https ausreichend sei, reichlich dünn ausschaut. Ich verweise auch gern noch einmal auf mein Zitat in einem meiner voranstehenden Posts. Natürlich ist man genrell hilflos, wenn der Geheimdienst bereits im heimischen OLT sitzt. Dann hilft nämlich gar nichts, außer einem drahtlosen Access-Point und VPN. Ich kann mit meinem Skyroam Solis sogar in China surfen und arbeiten, das klappt hier genauso. Und da sich dieses Teil automatisch das beste Netz sucht, interessieren mich noch nicht mal unterschiedliche Funkmasten. Irgendetwas geht fast immer.
Ich nutze privat redundanten Cloud-Speicher und einer der Rechner steht in Dallas (TX). Der Upload-Speed erreicht ohne VPN nie die volle Höhe, weil man als Telekom-Kunde scheinbar gedrosselt wird (reproduzierbar). Gehe ich jedoch z.B. über einen holländischen Server ins Netz, verzehntfacht (!) sich die Bandbreite von nicht mal 45 Mbit/s auf stabile 450 bis 480 Mbit/s. Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber es ist über Tage messbar gewesen.

Kann man (aus gegebenem Anlass) eigentlich irgendwie ausschalten, das man die Zitate von blockierten Nutzern sieht?