Vorzeitiges Ableben der Graka, was nun?

hallihalli92

PC-Selbstbauer(in)
Wie der Titel schon sagt, hat sich meine 8800GT frühzeitig verabschiedet. Meine Frage ist nun welche Karte ich mir nun holen soll. Mein Budget liegt durch das unverhoffte Ableben nur bei ca. 150 Euro. Habe schon einmal mich umgeschaut und auf die HD4870, die GTX 260 sowie auf die HD5770 gestoßen.
Welche könntet ihr mir empfehlen? Mein System findet ihr in meiner Sig.

MfG hallihalli

schwer zusagen

wenn dich dx11 und stromsparen nicht interessiert dann 4870 oder gtx260
bei den beiden würd ich zum p/l sieger tendieren und das wäre dann die 4870 auch wenn die gtx 260 schneller blablabla .. p/l ist 4870

Ich würd eine 5770 empfehlen.Preislich liegt die etwa auf dem gleichen Niveau wie die 4870 und ist nur minimal langsamer.
Dafür hat die 5770 noch Potenzial in Sachen Treiberoptimierung und außerdem wird Direct X11 zusätzlich für bessere Performance sorgen in Zukunft.

Hi, für 150€ bekommst du schon eine 4890, die sich dazu noch extrem gut übertakten lässt. Ist aber ein Stromfresser erster Klasse, aber von der Geschwindigkeit über einer 5770.

Hast du schon die Backofen Methode ausprobiert, also die Kühler besser abnehmen, nicht zwingent, in den Backofen 30 Minuten 100 Grad bei Umluft, bei 25 Prozent der Fälle hilft esund deine 8800 machts noch solange bis du dir ne andere leisten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4890er Findet man meist nur noch bei Ebay, da die meisten Händler die Karte nicht mehr in ihren Sortiment vertreiben, weil eben die HD 5000er Serie auf dem Markt ist.

Wo wir schon beim nächsten Punkt angekommen wären: der ATI Radeon 5770.

Gute Karte, welche Stromsparend ist und eine gute Leistung hat, im Crossfire sogar weit Schneller wie jede HD 4890, ist auch hier im Forum nachzulesen.;)

Zurück