Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Nee, ich spiels gar nichtDas war ein Scherz in Richtung meines Vorposters. ^^
Ich meinte auch nicht dich sondern deinen Vorposter.

Was drängst du dich mit deinem Post auch dazwischen.

Nee, ich spiels gar nichtDas war ein Scherz in Richtung meines Vorposters. ^^


Ich meinte auch nicht dich sondern deinen Vorposter.
Was drängst du dich mit deinem Post auch dazwischen.![]()


und Diablo ist mehr Prozzi abhängig...ergo ist für mich PERSÖNLICH die Wahl auf die nvidia gefallen. Würde ich Skyrim oder Dirt spielen hätte ich sicherlich eine AMD/ATI gekauft.
M4xw0lf schrieb:Aus dieser Auswahl ist die 7870 auf jeden Fall die beste Karte. Die HD 7800-Karten sind sehr effizient und haben nette Features wie das schon genannte Zero Core Power (die Karte geht in Standby wenn der Monitor abgeschaltet wird)

kann es sein, dass die gpu energiesparfunktion zerocore so ziemlich überbewertet wird
ich kann mich nich erinnern, dass die analoge cpu energiesparfunktion c3|c6 so hoch bewertet wird
die essentiellste energiefunktion hat sowieso jede gpu, nämlich die, die im idle die frequenz niedrig hält
siehe pcgh gpu testtabellen unterschied 2d|3d takt
die zur cpu analoge energiefunktion is speedstep, welches im idle hz und volt runterfährt
um die runde der frequenzen zu schließen, is ebenfalls die bedeutende turbofunktion zu erwähnen
denn sie sorgt dafür, dass die gpu im hochspannenden 3d betrieb nich immer an die äußeren grenzen der
gpu schädigenden spannung gelangt und hier besitzten amd's gpus mit außnamhen nich die energie|funktion
demzufolge würde ich anstatt auf die zerocore funktion, welche e schon durch den 2d takt abgedeckt wird, verzichten
und mich eher auf die turbofunktion fokussieren, denn diese is viel gravierender für die konstante gesundheit der prozessoreinheit
außer zb man schläft vorm computer ein, is windows' automatische abschaltung nich aktiviert
dann könnte die zerocore funktion in diesen acht stunden schon was ausmachen
für korrekturen|meinungen bin ich offen

Schon mal an Leute gedacht die in ländlichen Regionen wohnen mit nem scheiss Internet??
Für mich ist ZeroCore optimal bei gerade mal 92kb/s!!
