• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

Fake-Rechnungen der Deutschen Telekom sorgen mal wieder für Ärger: E-Mails, die sich offenbar schon seit 13.5. im Umlauf befinden, sind wie immer dem Original täuschend ähnlich. Angehängt ist der Link zu einer angebliche Telekom-Rechnung, die man als PDF herunterladen soll. Allerdings verbirgt sich dahinter in Wahrheit eine Exe-Datei, die nach Ausführen Schadcode installiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord
 

mds51

Software-Overclocker(in)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

Ist es mal wieder soweit...
 
S

SphinxBased

Guest
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

wenn diese affen von der telekom das schon wissen warum gehen sie nicht dagegegen vor.....und warum wurde mein email account schon zum 2.ten mal gehackt obwohl alles sicher ist laut telekom..........
hab bald die nase voll von dem laden!!!!!!!!
 

Rayken

Software-Overclocker(in)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

Einfach Kündigen und einen anderen Anbieter nehmen.

Man kann nur was ändern indem man auch handelt!

Wenn plötzlich 1/4 der Kunden wechseln würden was
glaubst du wie schnell Telekom da handelt...


P.S: Morgen ist die Telekom Hauptversammlung in Köln,
kannst deine Beschwerde da direkt einem Vorstand äußern
wenn du Telekom Aktien hast;)
 

Best11163

Freizeitschrauber(in)
Geh mal Hin und bewerf den Chef mal mit nem Schuh.

Und wenn ich fragen darf wie will die telekom den spammails den entgegenwirken ?
 

Cuddleman

BIOS-Overclocker(in)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

wenn diese affen von der telekom das schon wissen warum gehen sie nicht dagegegen vor.....und warum wurde mein email account schon zum 2.ten mal gehackt obwohl alles sicher ist laut telekom..........
hab bald die nase voll von dem laden!!!!!!!!

In welcher Welt lebst du denn?

Da Computec auch schon gehakt wurde, mußtest du sicherlich auch hier dein Password ändern.

Diese ständigen Angriffe, betreffen nicht nur Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, sondern auch Privatpersonen, wie du selbst.
Lies bitte mal den Artikel zu Symantec's geplanten Maßnahmenänderungen zur Bekämpfung derartiger Angriffe, denn hier findet ein Umdenken statt.
Also halt mal schön die Füße still, auch du gibst viel mehr von dir preis, als du glaubst.
Jeder hat auf die eine, oder andere Weise, den Weg schon mal dazu geebnet, mit seinem eigenen Verhalten!
Eins ist sicher, das nichts Sicher ist!
(solange die Schädiger immer die erste Initiative mit neuen Kreationen behalten und die Geschädigten, erst wenn betroffen/diese erkannt, handeln können.
 

ryzen1

Volt-Modder(in)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

wenn diese affen von der telekom das schon wissen warum gehen sie nicht dagegegen vor.....und warum wurde mein email account schon zum 2.ten mal gehackt obwohl alles sicher ist laut telekom..........
hab bald die nase voll von dem laden!!!!!!!!

Ich glaube, dass Problem liegt nicht bei der Telekom.
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

nach über 23 jahren internet über post/telekom kann ich zugeben das bei uns in der familie noch nie ein telekom zugang/account gehackt wurde :ugly:
 

Melphiz

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Vorsicht vor gefälschten Telekom-Rechnungen: Schadcode an Bord

bekommen wir auf Arbeit mehrfach, inzwischen nicht mehr als rosa Riese sondern in einer Vodafone-Ausführung
Man muss eben die links erst einmal abchecken, bevor man auf irgendetwas klickt ... AGB & Co. sind original verlinkt, die zu downloadene PDF überraschenderweise nicht ;)
 
Oben Unten