Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

ich hoffe du weißt was Höchstleistung bedeutet. stell mal auf adaptiv. Weil sonst taktet da auch nix runter wenns auf Höchstleistung steht.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

doch tut es:daumen: in windoof 2D takt und in Games 3D oder manuell OC@900MHz

Ich brauch ja nur die Razer software zu schließen und schon taktet sich die Karte zurück ohne das ich im Treiber "adaptiv" einstelle
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Deine Razor maussoftware verhindert das deine grafikkarte zurücktaktet? Habe ich noch nie gehört!. Also Generell ist es Energieverschwendung wenn man Höchstleistung einstellt. Es werden dann nicht alle powertsats genutzt die von der Gpu unterstützt wird. Warum soll die Karte im leerlauf nicht soweit runtertakten wie nötig. Aber muss jeder alleine wissen. Wenn es bei dir vorm Treiberupdate lief musst du wohl auf die Beta warten die hoffendlich bald kommt für Leute die Probleme haben.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

OK
Davon abgesehen was die Karte mit dem alten Treiben und Neuen macht UND das sie sich runtertaket ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt.

Die Änderungen für den Energiemodus "max leistung oder adaptiv" zeigen erst nach einem neustart Wirkung :hail: sorry wuste ich nicht. Nun taktet sie sich in windoof inkl. razer software auch runter. Auch wenn es bestimmt nicht richtig ist das die razer software für einen 3D-Takt in windoof sorgt :what:
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also ich hab den Treiber jetzt nochmal Installiert und es läuft wieder alles ohne Probs :ugly: Kein Plan was da gestern los war, werde das aber weiter beobachten eventuell kommt es wieder.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also das Energieschema auf Höchstleistung stellen bringt wie ich finde nur was wenn man Bencht, im Normalbetrieb möchte man ja in der Regel nicht das die KArte im idle unnötig Strom verballert. Daher adaptiv , da dort schön die verschiedenen Powerstats hoch und runter regeln. Das deine Razor software dort irgendwie reingespielt hat ist komisch aber nun scheint es ja zu funktionieren.
Hatte bisher irgendwie noch nie mit den Treibern Probleme. Hoffe das bleibt auch so. :-)
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also das Energieschema auf Höchstleistung stellen bringt wie ich finde nur was wenn man Bencht, im Normalbetrieb möchte man ja in der Regel nicht das die KArte im idle unnötig Strom verballert. Daher adaptiv , da dort schön die verschiedenen Powerstats hoch und runter regeln. Das deine Razor software dort irgendwie reingespielt hat ist komisch aber nun scheint es ja zu funktionieren.
Hatte bisher irgendwie noch nie mit den Treibern Probleme. Hoffe das bleibt auch so. :-)

Deshalb kann man ja der gewissen exe.Datei den Energieverwaltungsmodus zuordnen :-D
 
Aber zu dem thema mit dem runtertakten mit der razer software kann ich mir aber gut vorstellen das es auch daran liegt, ich meine, beim pc kann es soviele fehler geben, wieso dann nicht auch sowas? :)

Klar das es dann am leistungsmodus lag ist ne andere sache aber warum sollte sowas denn nicht auch mal ursache sein koennen? :)
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Sicher kann es an andere Software liegen. Nur fand ich es verwunderlich. Möglich ist natürlich alles.:-)
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Meine taktet am Desktop auf 330 MHz. Win7 & Aero.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Meine Gig GTX 650 TI ist auch stabil im Idle bei 320 MHz.
Bei Last taktet sie hoch und auch wieder runter, wenns wieder ins Idle geht.
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nur auf die schnelle^^ einstellung war hier max. leistung. Wenn die razersoftware startet (unten links zu sehen)taktet die karte hoch und bleibt so bis ich die software beende. Auf adaptive taktet sie auch hoch wenn die software startet dann allerdings auch wieder runter:)
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

So, wenn ich die Steelseries Maussoftware öffne dann taktet sich die GPU dauerhaft hoch.
Da die Maus aber die Einstellungen intern speichert ist es relativ egal.
Man benötigt die Software nicht im Hintergrund.

Komisch ist das aber schon!
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Also das Prob mit dem Idle Modus habe ich nun nicht aber dafür stürzt der Treiber immer wieder ab was sehr nervig ist :kotz:
 
AW: Vorsicht!!! Nvidia Treiber 314.22 lässt Graka eventuell nicht mehr in 2d-Modus!!!

Guten Abend Leute!

Bitte helft mir!
Ich habe genau das gleiche Problem. Habe eine Point of View tgt ultra charged gtx 680 und habe sie auf den 314.22 upgedatet.
Mit GPU-Z habe ich dann immer geschaut ob die Temperaturen passen. Mir ist dann aufgefallen das die Karte immer taktet, kurz aufhört und dann wieder auf Volllast taktet.
Ich habe jetzt schon fast alles durch probiert. Den 314.14, 314.07 etc. Die will einfach nicht!
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge?

[Edit]
Habe jetzt den Beta Treiber 314.21 auf den Beta Treiber 314.14 installiert ohne neu zu starten.
Hier ist die Karte ruhig unterwegs. Davor habe ich immer gleich danach einen neustart gemacht und das Problem war nach wie vor hier.

MFG
Nacks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück