• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschlag Print Ausgabe - Diskussionsthemen zu den Artikeln im Forum

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle,

beim heutigen durchblättern der aktuellen Ausgabe, habe ich mich gefragt warum es eigentl. keine speraten Themen im Forum gibt, also für eine grobe Auswahl an Artikeln in der Print-Ausgabe.

Als Beispiel beim Artikel "Die Titan im Dauereinsatz" - so hätte man direkt eine Möglichkeit mit den Autoren oder den Lesern über Ihre Erfahrungen zu sprechen oder Fragen zu stellen und zu diskutieren.
Ich denke halt bei vielen Artikeln: "Hmm was denkt wohl die Community darüber" oder das eben doch noch Fragen offen geblieben sind.

Als Struktur würde ich mir vorstellen:

[Ausgabe 07/2015] --> Unterforum [Artikel1] [Artikel2] usw.

Klar würde es Überschneidungen geben da auch manche Artikel auf der Webseite veröffentlicht werden und dann dort schon diskutiert werden.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen bzw. meine Vorstellung.

Vielen Dank. :)

Ich denke, da würde der Aufwand dem Nutzen nicht entsprechen. Für sowas gibt es doch zu jeder Ausgabe den zentralen Feedback Thread. Und da ist der Andrang jetzt nicht so groß, dass sich ein weiteres aufteilen lohnen würde.

Sehe ich ähnlich.
Eine Änderung des Andrangs würde ich aber positiv sehen. Derzeit bekommen wir eine handvoll Meinungen pro Artikel und oft genug beschränken sich diese auf Lob für die Themenwahl. Dabei haben wir uns gar nicht ausgesucht, wann die 980ti erscheint/getestet wird und würden viel lieber wissen, was die Leser zu Schreibstil, Testschwerpunkten, Informationsdichte oder dem technischen Niveau der Artikel sagen :)

Wir hatten das im Prinzip bei der PCGH Extreme Print, wie man hier noch sehen kann: http://extreme.pcgameshardware.de/pcgh-extreme/108
Das war aber von der Organisation her einfacher, weil im Prinzip nur zwei PCGHler an jeder Ausgabe gearbeitet haben und das Heft auch nur alle drei bzw. später alle zwei Monate erschienen ist.
Aufgrund der in den vergangenen Jahren mit dem Sammelthread gewonnen Erfahrung gehe ich auch davon aus, dass die Vorteile einer zentralen Sammelstelle aktuell überwiegen.

Zurück