• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag PC

Ja das Gehäuse ist gut, die cpu ist boxed ist also immer ein lüfter dabei. solltest du irgendwann übertakten wollen solltest du ein kühler nachkaufen weil die cpu sonst zu heiß wird. Andere komponente werden nicht heißer wenn du die cpu übertaktetst höchstens das mobo aber wenn auch nur 1,2 grad ;)

Vielen dank dafür, vielleicht würde ich später mal übertakten

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
GPU: 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 ( Wenn man die Übertacktet kommt die auch gut an die X version ran)
Mobo: 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3
RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: 8454436 - 450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Gehäuse: BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Also die ganze Komponenten passen auf jeden fall miteinander? will nur ganz sicher gehen

Vielen dank dafür, vielleicht würde ich später mal übertakten
Wird aber beim Prozessor nicht möglich sein, da H87 + non "k" CPU, übertakten kannst du daher schonmal abhaken, ist aber auch nicht wichtig.
Wenn man die Übertacktet kommt die auch gut an die X version ran
Der Satz muss heißen: Wenn man die übertaktet IST es die X Version.
Ansonsten sieht der Rechner doch super aus :daumen:
Kannst du direkt so eintüten.

Gruß

Entschuldige meine unzulänglichkeit ich ahb aber gesehen das wen man die ssd weg lässt noch rund 13 € übrig sind würde dan noch das Netzteil nehmen 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze - Hardware, bitte sag ihm dann ob das netzteil sich lohnt ich kann das nicht ganz so gut einschätzen gehe nur davon aus das dieses netzteil leister ist und qualitativ noch höher ist

Das Netzteil ist schlechter, es bietet 4 Ampere weniger auf der ersten 12 Schiene und keine 80+ Silber Zertifizierung, das L8 CM stammt von HEC und das S7 von Fortron Source, zweite sind deutlich besser wenn es um Verarbeitungsqualität geht :daumen:
Die Primärseite ist beim L8 besser da ein 105° Teapo zum einsatz kommt, trotzdem sieht die Sekundärseite gleichwertig aus, denn beim L8 stecken zwar auch 105° Kondensatoren drin, aber sie kommen von Sus`Con und diese Marke hört sich verdammt Chinesich an. Beim S7 haben wir Taicon und Nippon-Chemi-Con sind beides Japaner und Chemi-Con gehört zur Oberklasse.
Siehe Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 4) - ComputerBase und Be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt im Test (Seite 3) - ComputerBase

Belass es lieber beim S7!

Gruß

Für das Bitfenix Comrade brauchst Du weder einen extra Rahmen, noch extra Schrauben um die SSD einbauen zu können.

Schrauben sind immer seeehr viele beim Gehäuse dabei, und intern hat es je 3 x 3,5" und 3 x 2,5" Zoll Schächte :

947465_5__8575049-5.jpg

stimmt schrauben habe ich noch reichlich da... ich wollte nur sicher gehen, bevor ich vielleicht was falsches mache. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Zurück