• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag PC

Swag

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
ich bräuchte Hilfe/Vorschläge, da ich nicht genau weiß, welche komponenten zu was passt bzw. optimal sind.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Bildschirm, aber das später erst

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Festplatte von Samsung Model HD501LJ 500GB (funktioniert, aber ist um die 7 Jahre alt, also wahrscheinlich nicht so langlebig)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Weiß ich nicht, wird in einige monate sowieso ausgetauscht in full hd

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Watch Dog
- wahrscheinlich später noch CAD

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- es sollte SSD besitzen, 1TB festplatte zusätzlich noch
-das Gehäuse sollte schon stabil sein, muss nicht unbedingt klein sein, hauptsache sieht gut aus
-Ich hätte noch eine Frage, wäre es klug die Grafikkarte später einzubauen und solange nur den interne Grafikkarte benutzen, da ich erst ab August Zeit hätte zu spielen.
-sound sollte schon 5.1 sein

Danke im Vorraus :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Normalerweise schon, aber da du eine SSD möchtest bekomme ich keinen i5 in Budget.
Und wenn du den 760k die Sporen gibst, landet er knapp hinter dem i5 (computerbase bericht)
die 280 kannst du auch noch hochtakten

Mit 550 Tacken wirds nicht mit nem Intel.

Höchstens so:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-TDHE/OC)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

580 Tacken

Dabei hast du keine SSD dabei und ne schlechtere GPU, welche trotzdem für WatchDogs reichen würde (aber nicht auf Ultra). Könntest höchstens noch am NT und Gehause sparen, jedoch sollte man das da am wenigsten. Gehäuse behälst du am längsten und Netzteil hält deine Hardware am Leben :stick:

Also letztendlich lässt sich sagen, wenn du eine SSD willst nimmst du meine Konfi.
Wenn du darauf verzichten kannst die von jkox11

Der Intel hat an sich mehr Performance was Spiele angeht und auch im normalen gebrauch ist dieser gut geeignet.
Du solltest vielleicht die Frage mehr spezifizieren da an sich für den täglichen gebrauch je nachdem was du machst selbst nen dualcore oder sogar single ausreicht mit weniger rechenleistung ;-)

Normalerweise schon, aber da du eine SSD möchtest bekomme ich keinen i5 in Budget.
Und wenn du den 760k die Sporen gibst, landet er knapp hinter dem i5 (computerbase bericht)
die 280 kannst du auch noch hochtakten

Dann lass die SSD weg, denn die ist schneller nachgerüstet als der Unterbau gewechselt.
Und bevor der 760k einen i5 einholt muss Computer Base schon mehr machen als Game Benchmarks fälschen. ;)

also soll ich die konfig von jkox11 übernehmen?
dann lass ich lieber die sdd weg, kann ja später noch einbauen
sollte ich lieber bisschen mehr geld für prozessor ausgeben, damit ich länger "gerne" mit dem pc arbeiten kann?

Noch eine Frage, wenn ich allles bestellt habe
Einfach alles zusammenbauen (bekomme ich noch eine Anleitung dabei, aber sollte glaube ich nicht so schwer sein?) und muss auch nichts extra was kaufen wie kabel oder so?
wie sieht mit dem ersten start aus, einfach windows dvd installieren oder muss man bei bios was einstellen?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist alles dabei, was Du zum zusammenschrauben brauchst.

Einstellen musst Du auch nix, wenn Du Windows von der DVD auf die HDD installierst.
SSD rüstest Du nach ?

Ich würde die HDD am Anfang der Installation partitionieren (~ 80 bis 100GB für System und Programme, Rest für Spiele etc...).
Dann musst Du, wenn Du Windows neu aufsetzt oder auf die SSD ziehst, nur C von der HDD plattmachen.

Danke schön, ich hatte sowieso vor zu partitionieren um windows,ubuntu und daten zu haben....

Ne ist Alu =) kein Plastikbomber =), du musst auch nicht übertakten es ging nur darum das man sich die 20€ sparen kann und das was du machen willst kannst du machen ich wollte jedlich darauf hinweisen dass das möglich ist oc zu bertreiben =)

aso, dann ist das gehäuse doch gut
brauch ich kein cpu lüfter? oder ist die bei i5 mit drine? und falls ich übertakten sollte, würden die andere komponenten nicht "überhitzen"?

Zurück