Vorschlag How to für BS-nstallation bei Notebooks

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorschlag How to für BS-nstallation bei Notebooks

Hallo,

was haltet ihr von einem Howto wie man ein BS auf ein Notebook installiert?
Wird das noch häufig gefragt?

Ich habe einen Acer One und wollte Windows XP (ohne Service-Pack) installieren.
Jedoch hat es nicht geklappt. Für das externe Laufwerk fehlt der SATA-Treiber
und für die USB-Installation fehlt der Treiber für USB. Zumindest habe ich das
so verstanden.

Zur Zeit läuft Windows 7 Professionell 32 bit. Ich habe die Leistungsoptionen
alle komplett ausgeschaltet, bis auf Miniaturvorschau. Wenn ich mp4
Videos mit dem Windows Media Player schauen möchte stürzt er immer ab. :-(

Fragen sind:
* Sollte ich Windows 7 drauf lassen?
* Wie kann ich Windows XP (ohne Servicepack) installieren?

Viele Grüße
gamermaus2

AW: Vorschlag How to für BS-nstallation bei Notebooks

* Wie kann ich Windows XP (ohne Servicepack) installieren?
Dazu würde ich inzwischen keinem mehr raten, falls das jetzt so gemeint war, dass du gar kein SP für XP installieren möchtest!

Für die Installation von XP sind die Zusatztreiber oft auf Diskette oder einem 2. passenden USB-Stick nötig. Habe ich nie gemacht und auch nicht mehr vor, sprich da kann ich dir nicht weiterhelfen. Für Win7 reicht es die Treiber z.B. mit auf den installationsstick zu packen und dann bei der Nachfrage diese Dateien auszuwählen.

Was stürzt denn ab, Das komplette System oder nur die Media Player? Liegt ggf. nur an fehlenden Codecs. der VLC-Media Player kann mp4 aber z.B. einfach so abspielen :daumen:

"Wie kann ich Windows XP (ohne Servicepack) installieren?"
Natürlich werden nach der Installation die restlichen Servicepacks installiert. Meine Windows XP Version ist noch ohne Servicepack.

Zusatztreiber: Problem ein Netbook hat nur externes Laufwerk oder USB ...
Wie bekommt man also die benötigten Treiber während der Installation so das sie auch genutzt werden können.

Win 7 Installation lief bei mir ohne Probleme durch.

Windows media Player: Bildschirm wird schwarz, es geht gar nichts mehr. Auch die drei Tasten ändern nichts mehr.

Wie gesagt, mit XP habe ich eigentlich nichts mehr am Hut, da müsstest du mal im Internetz etwas suchen :P :D

Das mit dem Mediaplayer ist schon leicht seltsam. Um was für ein mp4 handelt es sich denn? Film? Weil dann kann es sein, dass das Notebook vielleicht zu langsam ist. Aber (ebenfalls) wie gesagt, hast du mal den VLC Media Player für die Wiedergabe vom mp4 probiert. Ich nutze den nun seit Jahren (auch auf schwächeren Geräten) und hatte noch nie Probleme.

Edit: hast du denn auch alle sonstigen (halbwegs) aktuellen Treiber für die Komponenten installiert?

Treiber sind aktuell.
Easy youtube videodownloader, dann als mp4 gespeichert, immer größte Auflösung :-)
Sind aber in der Regel sehr kurze Filme.

Zurück