[Vorschlag] Globaler Computec Login

Zombiez

PC-Selbstbauer(in)
Ist es eigentlich der Trägheit von Computec zu verdanken oder gibt es wirklich noch gute Gründe dafür, dass auf jeder Seite ein getrenntes Loginsystem existiert?

Ein Login für alle Seiten ist einfacher zu verwalten (weniger kosten!) und auch benutzerfreundlicher gegenüber den Usern! Ich sehe auch keine kritischen Daten hier, die eine Isolierung rechtfertigen würden.

Stand nicht irgendwann mal, das man sich mit einem Acc von pcg, auf allen Computec-Seiten einloggen kann? Aber anscheinend ist dem nicht so. Ich habe es selber noch nicht probiert...

Trägheit steht als Begriff irgendwie in keinem Zusammenhang mit "Nachträgliches Zusammenführen unterschiedlicher Community-Systeme", zumindest laut dem Duden ;) Sprich: Das gibt es schon.

Du kannst dich mit deinem Account auf unseren Seiten einloggen, sofern du den korrekten Login-Namen verwendest, der dir bei der Accountverknüpfung hier eigentlich automatisch per E-Mail mitgeteilt wurde.

Ich schicke ihn dir aber noch mal per PN. Alternativ könntest du dir aber auch ein neues Passwort über die gewünschte Seite anfordern und erfährst so auch deinen Login-Namen. Jedoch wirkt sich die Passwort-Änderung dann auf alle Seiten aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück