• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschlag für neuen PC?

heap

Schraubenverwechsler(in)
Vorschlag für neuen PC?

Hi community,
ich hab vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen, dafür würde ich aber vorher Rat und Meinung von erfahrenen einholen.
Das Budget: ca. 1200 Neuronen (€)
Was kann ich von dem alten System übernehmen: nichts :D
Also alles neu :)
Eisatzgebiet:
Spiele: World of Warcraft(vermutlich wird kein anderes dazukommen)
Audio/Videobearbeitung: konvertieren etc.
Programmieren VS 10:
Ich hab auch was zusammengestellt und werde es hier rein posten dann könnt ihr eure Meinung zu der Zusammenstellung geben.

Danke
heap

AW: Vorschlag für neuen PC?

Für World of Warcraft reicht auch eine kleinere Grafikkarte aus, z.B. eine HD7870 oder GTX 660 Ti. Wenn aufwändige Videobearbeitung im Vordergrund steht, könnte ein i7-3770K (OC) oder wenn nicht übertaktet werden soll ein Xeon E3-1230V2 Sinn machen.

Hi,
sorry hab vergessen zu sagen das Monitor dabei sein sollte, Tastatur und Maus nice to have, aber kein muß.
Was Grafikkarte angeht soll die schon stärker sein, ich kaufe nicht alle 12 Monate neue so dachte ich das die vielleicht für die nächsten 2 Jahre langen sollte.

Danke
heap

Danke für eure Vorschläge, mit der Liste von Legacyy und dem Monitor-Vorschlag von Softy komm ich so auf die Summe die ich ausgeben würde (+/- 50€).

Besten Dank.
heap

Wenn Du magst, poste nochmal alle Komponenten, bevor Du bestellst. Für den Feinschliff :D

Hier was ich vor dem Thread zusammen gestellt habe, wollte aber nicht vorher kaufen :D
Arctic Cooling Freezer 7 Pro R ...
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775,939,1366,1156,11 bei .de
27,57

Seagate Barracuda 7200.12 1000 ...
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB ST31000524AS bei .de
69,00

Arctic Cooling Freezer Xtreme ...
Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 (Sockel 1366, 775, AM3, AM2+ bei .de
44,49

ASRock H77 Pro4/MVP
ASRock H77 Pro4/MVP bei .de
87,35

LG W2443T-PF, 59,9cm (23,6")
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei .de
136,00

8GB Corsair ValueSelect Kit CL ...
8GB Corsair ValueSelect Kit CL9 (DDR3-1333) bei .de
31,50

Super Flower 550W Amazonas 80+ ...
Super Flower 550W Amazonas 80+Bronze bei .de
71,16

Sharkoon T9 Value PC Gehäuse ...
Sharkoon T9 Value PC Gehäuse / Miditower bei .de

39,00

Microsoft Windows 7 Home Premi ...
Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64bit bei .de
79,99

Intel Core i7-3770K Boxed 4x 3 ...
Intel Core i7-3770K Boxed 4x 3.50 GHz bei .de
325,32

ASUS AMD Radeon HD 7870 Grafik ...
ASUS AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte / 2 GB GDDR5 SDRAM / 4.84 GHz / DirectX 11 / PCIe 3.0 bei .de
232,66
Das ist natürlich eher so aus dem Bauch gegriffen, wenn was weg soll oder was rein dann einfach schreiben :)

LG
heap

Hi,
ich hab die Komponenten bestellt, nur warte ich jetzt noch auf die Grafikkarte, und wollt wissen, ob es bestimten Grund gibt wieso die Gigabyte Radeon HD 7970
und nicht eine andere, ich hab z.B. die von Asus bestellt, ich kann keinen Unterschied erkennen oder gibts da was was ich beachten muss bei dem Modell
der Grafikkarte??
Ich hab diese bestellt:
ASUS AMD Radeon HD 7970 Grafikkarte / 3 GB GDDR5 SDRAM / 5.5 GHz / DirectX 11.1 / PCIe 3.0
Oder diese hier,die ist noch auf Lager,also dann wären meine Komponenten gleich alle da und ich könnte anfangen zu basteln:
MSI AMD Radeon HD 7970 Grafikkarte / 3 GB GDDR5 SDRAM / 5.6 GHz / DirectX 11 / PCIe 3.0 bei

Beste Grüsse
heap

Zuletzt bearbeitet:

@ich888,
ja, hab alles dort bestellt,
ich habs gekauft dort weil es in meiner Nähe ist und ich wusste nicht das ich doch so lange warten werde auf alles.
@Threshold,
welche meinst du wäre gut, ist die von MSI auch ok also nicht grosser oder garkeiner Nachteil?

Danke an alle für die Tips!
heap

Ich meine dass die Asus schon gut ist und sie dort schon recht teuer.
Du kannst auch die MSI Twin Force nehmen. Ebenso gut.

Wenn du den Rechner hast, könntest du mir vlt schreiben wie der CPU-Kühler so ist, möchte mir nämlich den gleichen besorgen,
danke schon mal.
(natürlich nur wenn du dich für den xtreme rev2 entschieden haben solltest, da in deiner Liste 2 aufgeführt sind, der andere passt leider nicht)

PS.: netter Rechner, würde ich mir nen neuen kaufen würde ichs auch nicht anders machen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
ja ich hab bereits in einem anderem pc den selben Kühlerxtreme rev2 , ich kann nur sagen das der sehr leise ist,
hin und wieder beobachte ich die CPU Temp, konnte keine auffälligkeiten merken.
Der erste in der Liste ist zufällig mit kopiert worden, den brauch ich für anderen alten PC.

LG
heap

Danke für die schnelle Antwort, hab mich schon ein bisschen umgehört, bin aber noch nicht sicher welchen ich nehmen soll, in näherer Auswahl habe ich jetzt:
-Xtreme Rev2
-Alpenföhn Triglav
und der Termalright Hr-02 Macho

Muss halt leise sein, gut kühlen und ins Gehäuse passen.

Der Macho ist von der Kühlleistung für den Preis unschlagbar. Allerdings ist er auch recht hoch (162 mm). Leise ist er auch, natürlich ist er bei voller Drehzahl nicht mehr leise :ugly:

Zurück