Vorschlag für Grafikkarte?

heap

Schraubenverwechsler(in)
Vorschlag für Grafikkarte?

Hallo Leute,

welche Grafikkarte wäre ein guter Konkurrent für die GeForce 560ti aus den ATI Reihen?
Preis bis 250 Euro.
Spiele nur World of Warcraft, ab und zu mal ein Video konvertieren.

Danke
heap
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Bei 250€ kannst du etwer etwas sparen und zu einer 7870 wie beispielsweiße der von XFX, Asus,Gigabyte, Msi oder Sapphire greifen oder aber für ~280€ sich nach einer 7950 Umsehen, auch hier kann ich die oben verlinkten Hersteller empfehlen. Worauf liegt den dein Fokas Lausträrke oder Leistung?
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Restsystem? CPU? Netzteil? Gewünschte Lautstärke der Karte (eher lauter/günstiger oder leide/etwas teurer)?

Mehr infos wären sinnvoll für eine gute Beratung.

Ansonsten gehts Richtung HD7870. Die ist zwar ein gutes Stück günstiger als 250€ aber die nächstbessere (7950) sprengt dein Budget.
Du kannst falls gewüscnht zun Topmodell der 7870er greifen:
ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS52-S0UAY0BZ) - PC Games Hardware Online

Recht stark übertaktet und dennoch leise.

EDIT: Warum nur bin ich immer langsamer als ihr? :fresse:
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Wie gesagt, die Auswahl der Karte kommt auch sehr auf das Restsystem an und was man damit machen will - wenn beispielsweise nur WoW gespielt wird und der Bildschirm nur ne 1680er Auflösung hat oder wenn dioe CPU des PCs zu langsam ist um dermaßen schnelle Karten wie eine 7950 überhaupt sinnvoll zu benutzen dann ist es auch nicht sinnvoll da 250€ rauszuhauen. In dem Falle tuts auch ne günstige HD7850 - oder man lässt schlichtweg die GTX560Ti weiter werkeln... ;)
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Ja, ich hab´oben etwas vorschnell eine VTX3D HD7950 vorgeschlagen, - deshalb nochmal @heap - nenn´mal bitte deine Auflösung u. dein System.
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Ist richtig. Warum sollte man nur für WoW auch eine 560ti gegen eine neue aufrüsten? WoW kann selbst mit einer Bananenschale als Grafikbeschleuniger noch gespielt werden.
Schließe mich da an:daumen: Also für WoW sollte die 560Ti auch in Full-HD noch gut ausreichen... anders sähe es aus, wenn BF3 oder Metro2033 @max auf dem Speiseplan stünden;)

Gruß
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Hi,
bin positiv überrascht über so viele Antworten, auch noch schnell. :)
Also auch zum280€ könnte ich mich eventuell überreden lassen :D wenn's nicht anders geht.
Mir gehts mehr um die Leistung, wenn sie etwas lauter ist würde mich das eventuell nicht störren :)
Zum System:
CPU: Intel Dual Core 3.0 GHz
RAM: 4 GB installiert
OS: XP Prof (Vista steht auch zu Verfügung, aber kaufe wenn ich Zeit hab ein Win 7 Home)
Grafikkarte (jetzt): ATI Radeon HD 4670 ---> mit der macht auch das wow spielen nicht wirklich Spass weil alles auf low eingestellt werden muss oder mittel(aber nicht mehr)
Mainboard: --- (weiss ich leider nicht auswendig, aber es ist ein von MSI glaub ich)
Netzteil: 450W
So, und noch mal danke :)
heap
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Dein CPU Bremst sogar eine 560ti... Welcher Dual Core ist das denn?

Ich gehe mal anhand des Alters der Grafikkarte von der Core 2 Duo Reihe aus. Da ist es völlig irrelevant welcher. So oder so wäre eine Neuanschaffung unter Berücksichtigung der vorhandenen Hardware einfach nur pure Geldverschwendung :ugly:


Lieber TE, wenn du dir einen Gefallen tun willst, rüste deine CPU auf. Die dürfte dich in jedem Battleground oder in jedem Raid gnadenlos ausbremsen. Entweder durch einen Core i3 ersetzen oder gleich auf den Core i5 bauen. Ein geeignetes Board für beide i-Prozessoren wäre bspw. das ASRock H77 Pro4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Hi
Dein CPU Bremst sogar eine 560ti... Welcher Dual Core ist das denn?
genau aus diesem Grund hab ich das Thema angefangen, ich wusste nicht ob mein ganzes System schon viel zu alt ist für die neuen Grafkkarten.
Und ja ich bin bereit mir einen Gefallen zu tun und alles neu zu machen, anschaffen.
Nur das dann auch max 1000 euro zu verfügung stehen.

LG
heap
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Hi

genau aus diesem Grund hab ich das Thema angefangen, ich wusste nicht ob mein ganzes System schon viel zu alt ist für die neuen Grafkkarten.
Und ja ich bin bereit mir einen Gefallen zu tun und alles neu zu machen, anschaffen.
Nur das dann auch max 1000 euro zu verfügung stehen.

LG
heap

Also die 560Ti ist schon eine sehr schnelle Karte für dein System, mehr ist da wirklich sinnbefreit da Geld reinzustecken.
Was du natürlich tun kannst ist, eine neue Karte so lange indem System zu betreiben bis du das Geld für das restliche neue System hast - ist aber auch nur beschränkt sinnvoll wenn es länger dauert (da dann ja wieder neuere / schnellere Grafikkarten da sind und du mit dem alten System kaum einen Mehrwert von der schnelleren Karte hast).

Lass den Rechner so wie er jetzt ist und wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht und du ein wenig Geld zusammen hast begibst du dich hier hin:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...708-guide-informationen-zur-kaufberatung.html

Und erstellst im Forum einen Thread in dem du alle Fragen beantwortet hast - dann wird dir innerhalb kürzester Zeit geholfen. :)
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Die dürfte dich in jedem Battleground oder in jedem Raid gnadenlos ausbremsen.
Das ist exakt der Grund warum ich alles neu brauche, zum Briefe schreiben langt das alte Zeugs auch :D
Das Board und die CPU hab ich mir schon notiert.

Edit, der Moderator war schneller sorry, ok von mir aus hat sich das Thema erledigt :)

Danke an alle :)
heap
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Dann schnell einen neuen Thread aufmachen und wir stellen dir was schönes mit gutem P/L-Verhältnis zusammen:daumen:

Gruß
 
AW: Vorschlag für Grafikkarte?

Hi,
länger her aber bin ja nie wirklich weg gewesen :D
und werde dem Rat nachgehen und ein neues Thema erstellen und es muss ein neuer PC her.

Cheers
heap
 
Zurück