• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Vorschlag: DVD durch Download Code ersetzen

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin Abonnent der PCGH Print mit DVD, weil ab und an was drauf ist dass mich interessiert. Aber in den meisten Fällen brauche ich nichts und die DVD liegt irgendwo rum oder wandert in den Müll, was in heutigen Zeiten leider nicht mehr zum guten Ton gehört, da DVD´s leider aus Rohstoffen hergestellt werden müssen die schwer zu ersetzen sind und die DVD´s dann in den Meeren schwimmen.

Ich bin auch Abonnent einer anderen Zeitschrift, die sich "KEYS" nennt. Das ist eine Zeitschrift die Elektronische Musik Instrumente wie Synthesizer und Audio Software testet. Vor einiger Zeit haben die die CD und DVD gestrichen und bieten alles was darauf war als Download an. Im Heft steht dazu ein Code den man auf der Seite einlöst um auf die Downloads einer spezifischen Ausgabe zugreifen zu können. So holt man sich daß was einen interessiert, ohne irrsinnig Müll zu produzieren. Die Käufer des Magazins nehmen diese Umstellung auch sehr gut an, und weil die PCGH Print wohl auch an Leute gerichtet ist denen das Internet geläufig ist denke ich sollte daß dort ebenfalls nicht schlecht aufgenommen werden. :)

Ansonsten bin ich ein sehr zufriedener Abonnent von der Print, und werde daß auch weiterhin bleiben. Aber wär nett wenn ihr mal drüber nachdenken würdet diese Relikt aus dem letzen Jahrtausend abzuschaffen. ;)

LG
 
Man sollte die DVD Inhalte in einem gesonderten Bereich der Homepage einfügen, und wer Abonnent ist darf darauf zugreifen.
Machen eigentlich mehrere Seiten so, zb Gamestar nur um einen zu nennen.
 
Naja, Ich muss bis Herbst noch mit ner DSL384 leitung rumdrosseln :D
Aber ansonsten gute Idee! :)
 
Theoretisch eine gute Idee, aber meines erachtens noch lange nicht wirklich umsetzbar, solange noch sehr viele mit einem sehr langsamen Internet rumgurken.
 
Tja wenn flächendeckend die gleiche Leistung zur Verfügung steht mag es vielleicht passen, aber mitunter gibt es aber auch Momente wo man den Datenträger doch gerne hätte.
Mir würde da eher der Kompromiss einfallen das Leute die es selbst saugen auf das nackte Heft zugreifen wo man die Codes hinterlegen könnte, und für den Rest bliebe dann die Version mit Datenträger.
 
Dann könnte man ja gleich das Magazinheft und im Account das Download bereitgestellt bekommen. Oder gleich beides. Versand entfällt und keine Materialkosten. Leider wird es wohl nicht allzu günstig, auf aktuelle Server zuzugreifen. Das muss wohl die Redaktion entscheiden. Meine Regale häufen sich langsam mit CDs. Nur die Spieleversionen würden vermutlich etwas umständlich werden. Ein paar GB mit bis zu 3Mb/s braucht schon recht lange.
 
Ne eine Print Version halte ich dennoch gern in Händen. Aber für Tablets wirds sicher mal eine Version geben denke ich mal.

@Dr. Bakterius: Für den Kompromiß Vorschlag wäre ich auch. Sozusagen eine erweiterte Magazin Version eben mit dem Download Code für einen Zugang zum Download Bereich. Dann würde ich mein Abo auf diese Version ändern und nur noch runterladen was ich haben will. So wär für die anderen das Bandbreiten Problem gelöst.
 
Die DVD zu ersetzen halte ich auch für sinnvoll. Die Printausgabe an sich sollte aber dennoch Print bleiben und nicht ins Netz wandern.
 
ich fand die Idee auch ganz gut im ersten Augenblick, dann fiel mir ein das ich die DVD oft benutze wegen der Treiber wenn ich einen Rechner neu aufsetze, da spart sie oft Zeit und ist Praktisch wenn der Rechner noch nicht im Netz ist. Bei den Spielen usw fände ich das ganze aber Sinnvoll.
 
L-man schrieb:
ich fand die Idee auch ganz gut im ersten Augenblick, dann fiel mir ein das ich die DVD oft benutze wegen der Treiber wenn ich einen Rechner neu aufsetze, da spart sie oft Zeit und ist Praktisch wenn der Rechner noch nicht im Netz ist. Bei den Spielen usw fände ich das ganze aber Sinnvoll.

Der treiber kann auch später installiert werden;) es ist nunmal meist so, dass die treiber auf dvd bei bedarf schon wieder veraltet sind.
und wer will schon alte treiber...
Ansonsten kann ich die idee nur unterstützen.
 
Mit nur 48 kByte/s und regelmäßigen Leitungsausfällen ist man schon ganz froh wenn man eine DVD hat und die Programme/ Treiber sind in der Regel auch relativ aktuell. Für die Leute, die keine DVD brauchen ist schon sinnvoll wenn man diese dann abbestellen kann und auf Codes zurückgreift.
 
Zurück