Vorschläge für neue Gaming-Tastatur

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Vorschläge für neue Gaming-Tastatur

Hi,

bin auf der Suche nach ner neuen, beleuchteten Gaming-Tastatur. Die Saitek Cyborg V7 und Logitech G110 gefallen mir ganz gut, sind die empfehlenswert?

AW: Vorschläge für neue Gaming-Tastatur

naja, Gaming geht mit jeder Tastatur, welche Anforderungen hast du denn an die Tastatur (abgesehen von Beleuchtung) und wie sieht dein Budget aus? Generell sind beide nicht so empfehlenswert. Überteuertes Plastikspielzeug

Budget liegt so bei 75 € und ich hätte gern (neben der Beleuchtung) ne Tastatur mit normal hohen Tasten. Diese ultra flachen Dinger liegen mir nicht so :D

Also ich hab die G11 von Logitech und finde die sowohl angenehm zum Zocken als auch zum Schreiben.
Die ist schon etwas flacher aber nicht extrem sondern genau passend.

An deiner Stelle würde ich mal zum Media Markt und / oder Saturn fahren und einfach mal die G110 ausprobieren oder halt tastaturen die du dort siehst.

also ich hab auch die g110 und habe nach 1,5 jetzt das problem, dass manche tasten viel schwerere anschläge haben als andere. Wenn du also vorhast die tastatur länger zu nutzen würde ich dir ne mechanische empfehlen.

@high_voltage147

Also mit der G11 hab ich ehrlich gesagt genau das gegenteilige Problem dass meine Anschläge besonders im WASD Umfeld sehr weich werden.
Plane auch in Zukunft eine Mechanische Tastatur anzuschaffen, habe gehört das diese sich sehr gut zum schnell schreiben eignen aber leider nicht so sehr fürs zocken.

Gruß

Mick Jogger

Das kann natürlich auch sein, dass manche Tastenanschläge einfach weicher geworden sind als andere und die anderen mir deshalb schwerer vorkommen. Aber das Problem dabei ist, finde ich zumindest, dass die einzelnen Tasten unterschiedliche Anschläge haben. Das ist nicht sonderlich schlimm aber irgendwie ist es doch eine Sache auf die ich beim Neukauf achten würde.
Zu der Sache, dass die Mechanischen sich nicht zum Zocken eignen habe ich noch nichts gehört, aber mein Kumpel hat eine Razer Black Widow und auf dieser schreibt es sich wirklich exzellent. Leider ist sie auch sehr laut. Zocken kann ich nicht beurteilen, wir hatten nicht die Zeit dafür....

@Zockerboy: Ich würde dir beim Neukauf zu einer Mechanischen Tastatur raten,, weil bei dieser die Tastenanschläge gleich bleiben.

aber leider nicht so sehr fürs zocken.

Und warum nicht? So was ist der totale Blödsinn. Gerade zum zocken sind die Teile genial. Man kann sich die Switches raussuchen die einem am meisten liegen und hat jahrelang den gleichen Anschlag. Da sind Rubberdomes schon so aussgenudelt das man was neuess braucht.

Die Isku ist genau wie die ganzen Logitech Gaming Bretter. BlingBling und Features die man nach einer Woche nicht mehr braucht, einfachste Technik und dann zum Preis einer günstigen Mecha.

Ne mechanische Tastatur ist wirklich keine schlechte Idee :) Gibt es da auch beleuchtete Modelle (wenn auch außerhalb des genannten Budgets)?

Zurück